Riesen Problem mit Felgen

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

delisches hat geschrieben:... Ich habe dann in Flensburg bei der KBA-Stelle angerufen und die haben mir kostenlos ein passendes Gutachten zugemailt ...
Das KBA gibt normalerweise niemals Gutachten heraus, weil die es gar nicht dürfen. Allein der Gutachteninhaber darf das Papier weitergeben.

Das KBA gibt anhand der KBA- oder ABE-Nummer lediglich Auskunft, wer Gutachten-Inhaber ist und man muss sich dann selbst direkt an diesen wenden.

Nur unter der Voraussetzung, dass der Hersteller/Inhaber des Gutachtens nicht mehr existiert, ist es möglich, einen Auszug aus dem Gutachten/ABE beim KBA gegen Gebühr zu bekommen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

delisches
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:57
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Hersteller es war, aber ich glaube ETABETA und es waren Felgen für einen E30. gekostet hat es mich damals wirklich nichts. aber ist auch schon ein paar Jahre her (ca. 9-10jahre... oh gott wie die Zeit vergeht!!!)

Cosmic
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 16:57
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, bzw keine Kontaktmöglichkeit vorhanden ist dann rückt das KBA die Gutachten raus. Ansonsten wirst du nur an den Gutachteninhaber verwiesen.

ach man, ich sollte mal zuende lesen :D

Themenstarter
Elraider
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

IMG_20130509_214812.JPG
Ich hab das Gutachten jetzt, hab heute die Felgen draufgemacht. Bin skeptisch ob der Tüv das so absegnet, im Gutachten steht auch das man Plastikabdeckungen im Kotflügel entfernen muss. Mal abwarten, morgen fahr ich hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
Elraider
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

Heute hab ich die Felgen beim 2. Anlauf eingetragen bekommen 8)
Musste die Plastikabdeckungen im Radkasten ausbauen und entlang der Kante gut 5 cm rausschneiden und am Ende des Radlaufes noch ein Stück der Kante umlegen. Jetzt passt alles :up:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Dann meinen herzlich Glückwunsch zu deinen neuen und eingetragenen Felgen :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Kenian

#17

Glückwunsch! :up:
Sieht toll aus! Dezent und nicht zu aufdringlich,gefällt mir.

Gruss
Kenian
Antworten