Frage zu Org. Alus

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten

Themenstarter
delisches
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:57
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo

Als ich das Netz durchgefrostet habe nach Org. Alufelgen für den Cougar ich mir was aufgefallen. Kann es sein das es Verschiedene gibt?
Beim Kauf waren welche dabei Silber und der Schriftzug ist auf einer Speiche. Im netz sie man öfters welche wo der Schriftzug auf der Narbenabdeckung ist und andere die entweder verchromt oder Hochglanzpoliert sind?! Ansonsten scheinen sie identisch zu sein.

könnte jemand das Rätzel lösen?

gruß
delisches


[img]http://img3.imagebanana.com/img/qzxf6yq3/Felge_pol.jpg[/img]

[img]http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16h,!w0E9szN,9h6BRC9DnJltg~~48_72.JPG[/img]

[img]http://i.ebayimg.com/00/s/Njc4WDEwMjQ=/$T2eC16J,!)UE9s3wBn0VBRSJK4o5QQ~~48_72.JPG[/img]
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das ist eigentlichganz einfach. ;)
Die Mit dem Schriftzug auf dem deckel sind vom Facelift,
die mit dem Schriftzug auf der Speiche vom vor Facelift.
Die polierten Felgen waren ausstattungsabhängig.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

@ Wolfi
Das stimmt leider nicht ganz. Die Faceliftfelgen sahen insgesamt schon etwas anders aus ;)

Es gibt etliche Felgenvariationen für den Cougar
  • polierte Alufelgen (nicht Chrom!!)
  • lackierte Alufelgen
Bei diesen beiden gibt es Variationen bezüglich des Schriftzuges. Manchmal ist er auf einer Speiche, manchmal auf dem Nabendeckel, manchmal nirgends ... das hat wohl jemand je nach Lust und Laune entschieden, ob und wo der hinkommt.

Außerdem gibt es auf dem hiesigen Markt
  • Facelift Felgen
Auch hier gibt es Variationen in Bezug auf den Schriftzug oder Cougar-Logo auf dem Nabendeckel.
felgen_ubersicht.jpg
Als Drittes gab es noch Radkappen für die 15" M+S-Räder (aus der auch das oft angebotene Cougar-Kopf Logo stammt)
Radkappe0.jpg
Der Cougar ST200 rundet das Paket mit seinen 17"-Felgen ab.
ST200-03.jpg

In USA gab eine größere Felgenauswahl als hier und gelegentlich schwappt ja sowas auch mal herüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo zusammen, ich hab auf meinem Wagen die polierten Alu's drauf. Laut der einzigen Vorbesitzerin sind das immer noch die ersten Felgen. Auf denen befindet sich der Cougar-Schriftzug jeweils auf einer Speiche und auf den Nabendeckeln. Vielleicht hat das was mit der Ausstattung zu tun?
Gut, sind "nur" 16-Zöller, aber ich bin schon öfter angesprochen worden, ob die verchromt sind.
Wenn die noch gut aussehen, machen die schon was her........


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Kann mich meinem vorposter nur anschließen. Ich habe auch die polierten 16er drauf und wenn der wagen und die Felgen sauber sind, macht der wirklich was her. Solange ich kein Geld für meine traumfelgen habe bleiben die Originals drauf.

Cheerio
Six million ways to die, choose one

Themenstarter
delisches
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:57
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Ah oki danke.
Dann werde ich mal schauen ob ich bis zum winter für die Stahlfelgen noch Radkappen bekomme.

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

kann es vielleicht sein das es die alus auch mit dem schiftzug auf speiche in chrom gibt meine kommen mir mal garnicht so vor als wären die poliert sieht echt aus wie chrom ??
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Es gibt keine werksseitigen Chromfelgen für den Cougar. Wenn man die Polierten allerdings so richtig auf Hochglanz bringt, dann könnte man sie für Chromfelgen halten ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

ok dann denke ich das nur ;) dann sind meine noch gut erhalten xD
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Antworten