Welche ET passt ?

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

ich könnte günstig OZ Superturismo WRC bekommen in 16 Zoll mit 205/45.
Allerdings weiß ich nicht ob diese passen das sie eine ET von 16 haben.

Meine Frage wäre ob die drauf passen ?
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da brauchst du aber noch andere Reifen, nech?

Kannst ja mal dailer91 fragen, was der grad erst für nen Stress mit seinen Felgen hatte, und der hatte meines Wissens nach schon "nur" ET25.
Problem war halt, dass die Reifen zu weit aus dem Radkasten geguckt haben und somit die Kotflügel gezogen werden müssten. Denke nicht, dass es bei einer noch geringeren ET unbedingt einfacher wird :P

Die Möglichkeit die Felgen vorher mal probeweise anzubauen hast du nicht? Das würde ja schon all deine Fragen beantworten.

Vielleicht noch als Anhaltspunkt, ich fahre ET 37 mit 215 / 45, allerdings R17. Da jedoch schleift nirgendswo was.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ET 16 ist aber schon bannig wenig ... die stehen schon fast neben dem Wagen.

ET16 schaut auf dem Cougar so aus (Felgen RH ZW3 - VA 9,5x17ET16 mit 215/40/17 - HA 10x17ET16 mit 245/35/17).
Anpassungen: gezogen und gebördelt sowie die Kunststoffteile angepasst.
==>> Cougar-Projekt


Zum Vergleich eine 7,5x16 ET35 mit 225´er Reifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ouh man...geht das Streitthema jetzt weiter? :D

Housemeister, ich hab selbst die OZ MSW 20 rumfliegen und ich sag dir...verdammte ET 25!!!

Ich könnte es zwar Eintragen lassen, verstärkte Federn, Dämpfer oder Gott und die Welt nachrüsten lassen, aber...frag mal unsere Gesetze...
Selbst wenn ich die im Fahrzeugschein drin stehen habe, heisst das noch lange nicht das diese auch ihre gesetzlichen Normen erfüllen, hab auf denen 225/45R17..vorne easy going, hinten...VERGIESSES!!!
Kann sogar ne "Wiedervorführung" gefordert werden, wenns der Bullerei nicht passt oder du kannst das Ding an Ort und Stelle stehen lassen und darfst sogar laufen...vielleicht sind se auch so nett und fahren dich heim *grinz*

Ich hock schon alleine im Wagen und bei ner ordentlichen Bodenwelle innerorts mit 50km/h schreit hinten der Kotflügel AUA...jetzt frag bitte nicht "Wie ist das mit 2 Leuten auf der Rückbank?" Da würd ich mich defintiv nicht mehr wohl fühlen...

Fazit: Such dir gescheite Felgen mit ordentlicher ET, Reifengröße und passendem Gutachten, das erspart ne Menge stress...auch wenns vielleicht im Anschaffungspreis teurer ausfällt.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Wie isn das nochmal mit der ET.. Umso niedriger die zahl umso weiter steht die felge raus?

Grüßle
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ganz genau!
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Winfried2k hat geschrieben:Wie isn das nochmal mit der ET.. Umso niedriger die zahl umso weiter steht die felge raus?

Grüßle
Japp
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Begriffen! Danke euch
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Oder man siehe auch hier im Foren-Abschnitt, erstes Thema (nach unten scrollen) ;) -> Reifen & Felgen Wissenswertes
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten