Seite 1 von 1

Schlüssel im Auto eingesperrt

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 15:04
von erinnye
Hallo, da ich warscheinlich ein Pechvogel bin, hab ich nun meine Autoschlussel am Rand im Kofferraum liegen lassen. Da der Kofferraum deckel nicht mehr offen haelt und ich ne Stange benutze ist es mir leider passier dass sie verrutscht ist und schwups zu war der Wagen. Habe alerdings schon die dritten Daempfer gebraucht gekauft. Jo, mirt welchen Aufbrechmetode geht Cougar auf ..es ist kein Turrahmen deswegn ist schwierig und die Seilmetode funkt nicht. Danke fuer Tipps.. :oops:

Re: Schlussl im Auto eingesperrt

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 00:43
von nursoeincougarfahrer
:lol:

Re: Schlussl im Auto eingesperrt

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 01:05
von nursoeincougarfahrer
nee, getz ma Ernst ... da siehste, wo Du mit Deiner Billigmethode hinkommst. Der Cougar ist nicht für ein paar Cent fünfzig gut fahrbar zu halten. Brauchbare Heckklappendämpfer vom Toyota Avensis gibts neu schon ab 10 Euro ...

Zum 'Schlussl' (reimt sich auf Dussel :] ):
Rahmenlose Scheibe vorsichtig, vom Wagen weg, weghebeln und durch den Spalt mit einem langen Stock mit einem kleinen Haken am Ende (zB ein Ast) unter den Türöffner

Re: Schlussl im Auto eingesperrt

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 06:06
von Jon Doe
Pro Auto sollte es Minimum 2 Schlüssel geben !?

Dennoch - viel Glück !!!


:roll:

.

Re: Schlussl im Auto eingesperrt

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 21:31
von RedCougar
Das mit dem Türgriff von Innen usw. funktoniert aber nur, wenn die Doppelverriegelung nicht aktiv ist. Bei aktivierter Doppelverriegelung lassen sich die Türgriffe auch nicht von Innen bewegen. Da ist der Cougar nahezu diebstahlsicher - jedenfalls, wenn man nichts zerstören mag.

Das hatten wir mal auf dem Cougarfest 2010 ... das war echt ein Akt, hat den ganzen Nachmittag, kollektiven Grips und einen echt fähigen ADAC-Menschen gekostet, den Cougar zerstörungsfrei aufzubekommen :lol: :lol: :lol:

Re: Schlussl im Auto eingesperrt

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 12:59
von mecki
War doch bei Schweinewetter damals eine ungewollt informative Abwechslung . Vor allem wenn wir uns zurück erinnern welches Auto seinerzeit keinen Schaden nehmen durfte.
Aber zum Glück hat Sven ja am Abend ein Schlüsselband gewonnen.

LG
mecki