Teile identifizieren Reptipps erbeten
Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:10
Ich muss mal anfangen zu sortieren, was als nächstes ansteht. Daher folgende Fragen:
1. Original Ford Spurstangenköpfe oder gibts was Besseres oder egal (FeBi, NK, Mapco usw.)?
2. Die Hinterachskonstruktion kenne ich nicht, daher: Was sind das für Buchsen / Gummilager, wenn man unter Auto steht und auf die Innenseite des Rads schaut zB auf etwa 5 Uhr auf der linken Seite? Sieht aus als würden die in den Achsschenkel gepresst. Von dort geht eine runde Strebe parallel zum Schweller nach Wagenmitte (ist das der Längslenker oder wie heisst das Ding). Hatte leider nur kurz Gelegenheit drunter zu schauen. Reicht es die Lager zu wechseln oder sollte dabei mehr gemacht werden? Gibt es Tipps, wie man die unterm Auto einpressen kann (eben ohne Ausbau des Achsschenkel)?
3. Ist es viel Arbeit die Servoleitung vorne rechts unten (das ist die, die mit zwei Röhrchen vorne rechts ums Eck geht) aufzuarbeiten, resp. lohnt sich das? Neu sind die teuer ist klar, aber wenn da einmal der Rost drin ist, ist ja wohl nur die Frage bis die nach Materialabtragung undicht werden / wieder rosten oder? Überlege die neu zu kaufen und 'irgendwie' sehr gut zu konservieren.
Das wars erstmal. Vielen Dank fürs Lesen.
Michael
EDIT:
4. Huppala, ein Tipp, wo man 215/50/16 Ganzjahresreifen bekommt, wäre auch super. Die Kumho momentan sind hinten innen abgefahren und von 2008, stehen aber sonst gut da.
1. Original Ford Spurstangenköpfe oder gibts was Besseres oder egal (FeBi, NK, Mapco usw.)?
2. Die Hinterachskonstruktion kenne ich nicht, daher: Was sind das für Buchsen / Gummilager, wenn man unter Auto steht und auf die Innenseite des Rads schaut zB auf etwa 5 Uhr auf der linken Seite? Sieht aus als würden die in den Achsschenkel gepresst. Von dort geht eine runde Strebe parallel zum Schweller nach Wagenmitte (ist das der Längslenker oder wie heisst das Ding). Hatte leider nur kurz Gelegenheit drunter zu schauen. Reicht es die Lager zu wechseln oder sollte dabei mehr gemacht werden? Gibt es Tipps, wie man die unterm Auto einpressen kann (eben ohne Ausbau des Achsschenkel)?
3. Ist es viel Arbeit die Servoleitung vorne rechts unten (das ist die, die mit zwei Röhrchen vorne rechts ums Eck geht) aufzuarbeiten, resp. lohnt sich das? Neu sind die teuer ist klar, aber wenn da einmal der Rost drin ist, ist ja wohl nur die Frage bis die nach Materialabtragung undicht werden / wieder rosten oder? Überlege die neu zu kaufen und 'irgendwie' sehr gut zu konservieren.
Das wars erstmal. Vielen Dank fürs Lesen.
Michael
EDIT:
4. Huppala, ein Tipp, wo man 215/50/16 Ganzjahresreifen bekommt, wäre auch super. Die Kumho momentan sind hinten innen abgefahren und von 2008, stehen aber sonst gut da.