Fahrwerk Bauplan ?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo, würde gerne ein detailiertes Bauplan von Cougar haben, kann jemand helfen? Vorallem jetzt das Fahrwerk.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das gibt es nicht als "einen" Bauplan. Das sind ganze Aktenordner voll.

Jedes Bauteil hat seinen eigenen Bauplan, z. B. Stoßdämpfer, Querlenker, Schwenklager, Antriebswellen, Koppelstangen etc. etc. etc..

Was genau suchst du denn und wofür? Eventl. hilft dir auch eine Übersichtsgrafik (die gibt es auch online in div. Shops) ?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Silke, ich habe leider nichts gefunden, ja ist schon ok wenns einzene Bauteileile gibt,würde gern das Fahrwek verstehen, aber ich würde gern wissen wie das auto überhaupt von Ihnen aussieht um es zu verstehen. Den so erzählt mir jeder was anderes und beim Teile bestellen könnte es auch helfen. Da ich Macheinenbau mit technischem Zeichen von Maschienen studiert habe, hoffe ich ich tue mir nicht so schwer, obwohl ich in dem Beruf nie gearbeitet habe:). Mommentan ist mir das Fahrwek mit dem Rahmen und Stossdämpfer wichtig. In einer Werksstadt wurde mir nach diesem dubiösem Schraubentausch gesagt ( und dort hatte ich damals Queerlenker getauscht, wenn das Auto nach dem Queerlenker Tausch zieht hat der Rahmen was, und mann müsse nicht beide tauschen.
Jetzt zumbeispiel sollte ich Alle Gummis, und die Koppelstangen tauschen, genauso die Stossdämpfer die nur durch Wagenschaukeln getestet wurden. Und, am besten Auto wegghauen, weil da nix mehr stimmt.( Die haben aber bei Achsen vermessung und Spureinstellung nichts negatives gesagt) Also denke ich die Wekstadt kann nix! Diese Hislfsrahmen Schraube ist angäblich deswegen gerissen weil der Rahmen verzogen ist..ja das macht Sinn oder? Den die Svhrauben sind jetzt um vva ein halbe cm woanders Montiert, man sieht wo die Gewinde früher eingeshcnitten haben.. Also..i was net i was net..:(

Marwien
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 17:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Warst aber nicht bei Atu?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Das kann schon sein, dass die Karosse nach einem Unfall verzogen ist. Kommt halt drauf an, was und wie schwer was beschädigt wurde. Wenn beim Unfall voll eins einseitig auf die Achse gegeben wurde, ist gar nichts unmöglich.

Es können auch weitere Bauteile wie Schwenklager, Spur- und Koppelstangen, Hilfsrahmen usw. usw. beschädigt sein. Von Felge und QL mal ganz zu schweigen. Genaueres kann eigentlich nur ein Gutachter bzw. die Richtbank sagen. Eine Achsvermessung allein reicht da vermutlich nicht.

Mittlerweile wurde aber so viel an dem Wagen herumgedoktort - völlig unfachmännische Reparaturen (nur herumgebastel), nach dem was du schreibst -, das wohl Hopfen und Malz verloren ist. Alleine die versetzte Schraube führt Stabilitäts- und Ungleichgewichtsprobleme mit sich. Das heißt für alle anderen Bauteile droht erhöhter Verschleiß. Vielleicht nicht Heute oder Morgen, aber spätestens Übermorgen wird es sich bemerkbar machen.

Es ist ziemlich leichtsinnig, so weiter damit rumzufahren. Denn solltst du damit einen Unfall verursachen oder dadurch nicht vermeiden können, wird die Versicherung auf jeden Fall eine Haftung ablehnen und dich in Regress nehmen.

Was sagt denn der TÜV (und nicht irgendein Hinterhof-TÜV) dazu? Bist du damit jetzt durchgekommen?

Wechsel auf jeden Fall die Werkstatt. "Billig" ist nicht immer die beste Lösung.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hallo,
ich glaube so langsam, dass du dem "Frauenschlachtplan" der Werkstätten zum Opfer fällst. Bei meiner Lebensgefährtin ist mir das früher auch aufgefallen. Da wurde seitens der Werkstatt alles mögliche erzählt.
Nimm in Zukunft einen Mann mit, braucht dich nur begleiten, und schon sieht das bestimmt anders aus.

Und such dir eine Werkstatt aus zu der du Vertrauen hast. Und geh nicht jedesmal woanders hin.

Somst wirst du ausgenommen wie nur was.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten