Achsträger Schraube vorne verloren ?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
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erinnye
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#16

Mondial hat geschrieben:So wie ich das sehe, sind es wohl die vorderen Muttern vom Hilfsrahmen. Da kann man das mit dem Loch reinschneiden noch tolerieren. Wahrscheinlich hätte ich es auch nicht anders gemacht. Solange das nachher wieder richtig zugemacht wird, ist ja nichts einzuwenden, denke ich mal.........ich frage mich nur, wie die eingeschweißten Muttern eingebaut werden, wenn der Wagen produziert wird? Wahrscheinlich erst eingeschweißt, dann der Vorderwagen zusammengeschweißt.........aber wie kommt eine Ford-Werkstatt an die Muttern ran?


mfg Mondial
OOHH, na das frage ich mich eben ganze Zeit, aber bis jetzt keine Plausible Anntwort bekommen :D :D :wall:
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erinnye
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#17

Ja das frage ich mich die ganze Zeit und hier erhielt ich auch kene Antwort :D :wall: :mad:
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RedCougar
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#18

Wahrscheinlich gibt es dafür keine offizielle Reparaturanleitung.

Der vorgesehene Weg bei einem solchen Schraubenabriss ist wohl gleich der Wechsel der kompletten Komponente :x
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Mondial
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#19

@Silke: Du hast Recht, bei einer Beschädigung der Vorderwagens/Quertraverse wird bei einer Reparatur, wenn ein Richten nicht mehr möglich ist, die komplette Baueinheit, da wäre in diesem Fall der komplette Rahmen bis kurz vor der Spritzwand herausgetrennt und nach Herstellervorgaben geschweißt. Diese Info hab ich von einem KFZ-Meister, der bei Ford 25 Jahre lang gearbeitet hat (wohnt bei uns im Nachbarort, wir haben uns eben auf dem Weg zum Karnevalsumzug getroffen). Ein Auftrennen oder schwächen von Blechteilen im vorderen Bereich, der auch auch Knautschzone ausgelegt ist, ist nicht erlaubt! Der gute Mann hat mir erklärt, dass bei einer Reparatur nur an bestimmten Punkten aufgetrennt werden darf und diese dann mit einer gewissen Überlappung der Bleche und nur mit einer bestimmten Schweißart zu verbinden sind. Er selbst musste diese Arbeit auch schon mehrmals machen, er war nicht gerade begeistert davon (Riesenaufwand, Hilfsrahmen, Moror/Getriebe raus, komplette Radaufhängung usw.....:-)

@ erinnye: sag Deinem Mechaniker, er soll das wieder zuschweißen und wieder so herrichten, das nachher nichts mehr davon sichtbar ist. Ich weiß ja nicht, was Euer TÜV dazu sagt, aber bei uns würde man mit dieser Reparatur Riesenärger bekommen.........weil eine Reparatur oder Schwächung von Blechen am vorderwagen laut Ford nicht zulässig ist.....
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
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cougar58
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#20

I also have a problem with a nut of unsoldered cradle, I am going to have to make a hole to intervene :/
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
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cc4cc
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#21

Guten abend silke, guten abend an alle,

Ich hab wohl vorne rechts gleiches thema mit der kastenmutter die lose ist und sich wohl nicht mehr festschrauben lässt.

Vor ca. 2 monaten hab ich meine 4 reifen wechseln lassen, gleichzeitig achsvermessung und spureinstellung.
Vorne links war ein reifen rechts innen stark abgefahren.

Soweit so gut, machen lassen. Cougar fährt seither wunderbar.

Aber seither habe ich vorne beim einfedern vogelgezwitscher.

Also heute in die werkstatt, stabigummis wechseln.
Vorne links war wohl easy.

Vorne rechts dagegen haben sie den achsträger nicht losbekommen, da sich did mutter mitdrehte.
Kastenmutter wohl lose. Jetzt versuchen sie wieder alles festzumachen.

Warte seither auf anruf.

Hat sich der alte reifen vorne links rechts innen daher so stark abgefahren dass die mutter sich drehte oder wodurch löst sich die angeschweisste mutter auch?

Bin seit reifenwechsel ca. 4000km gefahren, alles einwandfrei bis auf vogelgezwitscher eben.

Was meint ihr dazu, hab schon angst vor horror kosten und was man dazu eben gelesen hat auch angst vor halbfachleuten in der werkstatt.

Danke vielmals und schöne grüsse,
Christian
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RedCougar
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#22

Ich habe leider keine Ahnung, wie teuer das werden könnte, aber der reguläre Weg, die scheinbar unerreichbare Mutter doch zu erreichen ist durch den Fahrzeugboden.

Unter dem Teppich sind im Fußraum Sollbruchstellen im Boden der Karosserie - wohl extra für diese Mutter. Diese öffnen und der ganze Bereich liegt bequem vor einem.
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cc4cc
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#23

Guten abend Silke,

Vielen dank für deine schnelle info.

Dann weisst du mehr als 3 ford kfz jungs und gibt mir wieder positives denken, dass ich meinen schönen cougar in einer andeen werkstatt mit deinem wissen wieder 1a hinbekommen werde.

Gehe ihn morgen früh abholen und werde berichten.

Vielen vielen dank!!

Gruss christian

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#24

Kurze frage noch dazu....

Gibt es eine anleitung den teppich dort schonmal vorbereitend zu lösen?

Sollbruchstelle zu öffnen, wie kann ich mir das vorstellen?

Entschuldige, ich bin voll laie :-))

Vielen dank nochmals, lg christian
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RedCougar
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#25

Wenn man den Teppich, die Dämmmatten etc bis auf´s blanke Blech entfernt, findet man in einem Teilbereich so etwas wie ein Gitter / dünneres Blech. Ford hat da in diesem Sinne vorgearbeitet. Auf der Fahrseite wäre es unterhalb des Kupplungspedals, Beifahrerseite entsprechende Gegenseite. Dieses Gitter muss man mit einem Meißel o.ä. raustrennen, so kommt man an die innere Mutter vom Hilfsrahmen.

Anmerkung dazu: Da ich selbst bisher nicht die Notwendigkeit hatte, fehlt mir die praktische Erfahrung hierzu und berichte nur aus der Erfahrung anderer. D_Michel hatte das Vergnügen seinerzeit, guckst du >> Direktlink zum bebilderten Thema

Zum Teppich hochheben muss man erstmal die Tür-Einstiegsleiste entfernen und dann irgendwo noch ein paar Clipse. Dann kann man ihn weit genug zurückschlagen. Für ne komplette Entfernung müssten auch Mittelkonsole, Sitze uvm raus.


Edit: Hab die Bilder nochmal von D_Michel bekommen
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