Achsträger Schraube vorne verloren ?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
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RedCougar
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#11

Ich war so frei und habe die Bilder hierher kopiert
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erinnye
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#12

Vielen dank Silke, bei mir gings nicht, ka warum, und was denkst Du so drüber? Natürlich hab i zweiten Queerlenker danals in Betracht gezogen, aber ich hab schon soviel reingesteckt..
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erinnye
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#13

Ja er hat es wie am Bild zum sehen ist gemacht, mich erst angerufen es fertig rausgeschnitten war hat gemeint das man garnet anders dazukommt, im Forum sagte jemand dass ok wäre!!! Also was jetzt Leute? :(((

"geht leider nicht anders , die mutter ist da oben drin eingeschweist und wenn die abgerissen oder das gewinde defekt ist , kommt man da nicht anders drann .
ich würde allerdings nicht wieder zu schweißen , sondern nur ein blech aufkleben , damit man jederzeit wieder dran kommt , fals der achsträger doch mal raus muß "
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erinnye
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#14

MZ-Nico hat geschrieben:
erinnye hat geschrieben:... und mir mitgeteillt hat er musste ein Loch reinschneiden um die fehlende Schraube reinzugeben
Ein Loch reinschneiden? Wo? :???:

Klingt auf jeden Fall nicht sehr seriös die Werkstatt, das riecht böse nach Fuscher-Methoden!

Gucke Dir die Bilder an :(
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Mondial
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#15

So wie ich das sehe, sind es wohl die vorderen Muttern vom Hilfsrahmen. Da kann man das mit dem Loch reinschneiden noch tolerieren. Wahrscheinlich hätte ich es auch nicht anders gemacht. Solange das nachher wieder richtig zugemacht wird, ist ja nichts einzuwenden, denke ich mal.........ich frage mich nur, wie die eingeschweißten Muttern eingebaut werden, wenn der Wagen produziert wird? Wahrscheinlich erst eingeschweißt, dann der Vorderwagen zusammengeschweißt.........aber wie kommt eine Ford-Werkstatt an die Muttern ran?


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
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erinnye
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#16

Mondial hat geschrieben:So wie ich das sehe, sind es wohl die vorderen Muttern vom Hilfsrahmen. Da kann man das mit dem Loch reinschneiden noch tolerieren. Wahrscheinlich hätte ich es auch nicht anders gemacht. Solange das nachher wieder richtig zugemacht wird, ist ja nichts einzuwenden, denke ich mal.........ich frage mich nur, wie die eingeschweißten Muttern eingebaut werden, wenn der Wagen produziert wird? Wahrscheinlich erst eingeschweißt, dann der Vorderwagen zusammengeschweißt.........aber wie kommt eine Ford-Werkstatt an die Muttern ran?


mfg Mondial
OOHH, na das frage ich mich eben ganze Zeit, aber bis jetzt keine Plausible Anntwort bekommen :D :D :wall:
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erinnye
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#17

Ja das frage ich mich die ganze Zeit und hier erhielt ich auch kene Antwort :D :wall: :mad:
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RedCougar
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#18

Wahrscheinlich gibt es dafür keine offizielle Reparaturanleitung.

Der vorgesehene Weg bei einem solchen Schraubenabriss ist wohl gleich der Wechsel der kompletten Komponente :x
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Mondial
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#19

@Silke: Du hast Recht, bei einer Beschädigung der Vorderwagens/Quertraverse wird bei einer Reparatur, wenn ein Richten nicht mehr möglich ist, die komplette Baueinheit, da wäre in diesem Fall der komplette Rahmen bis kurz vor der Spritzwand herausgetrennt und nach Herstellervorgaben geschweißt. Diese Info hab ich von einem KFZ-Meister, der bei Ford 25 Jahre lang gearbeitet hat (wohnt bei uns im Nachbarort, wir haben uns eben auf dem Weg zum Karnevalsumzug getroffen). Ein Auftrennen oder schwächen von Blechteilen im vorderen Bereich, der auch auch Knautschzone ausgelegt ist, ist nicht erlaubt! Der gute Mann hat mir erklärt, dass bei einer Reparatur nur an bestimmten Punkten aufgetrennt werden darf und diese dann mit einer gewissen Überlappung der Bleche und nur mit einer bestimmten Schweißart zu verbinden sind. Er selbst musste diese Arbeit auch schon mehrmals machen, er war nicht gerade begeistert davon (Riesenaufwand, Hilfsrahmen, Moror/Getriebe raus, komplette Radaufhängung usw.....:-)

@ erinnye: sag Deinem Mechaniker, er soll das wieder zuschweißen und wieder so herrichten, das nachher nichts mehr davon sichtbar ist. Ich weiß ja nicht, was Euer TÜV dazu sagt, aber bei uns würde man mit dieser Reparatur Riesenärger bekommen.........weil eine Reparatur oder Schwächung von Blechen am vorderwagen laut Ford nicht zulässig ist.....
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cougar58
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#20

I also have a problem with a nut of unsoldered cradle, I am going to have to make a hole to intervene :/
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
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