Querlenker aus Polen?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,
ich weiss dass das Thema schon durchgekaut worden ist, ich brauche aber sehr genaue Antwort. Ich habe ein Queerlenker gefunden, wird in Tschechien verkauft, kommt aus Polen, Preis beim Händler cca 80 Euro, plus minus 20 was die Tschehen dann draufhauen. Hab aber natürlich gehört dass es von Mondeo 2.5 ST200 nicht passt..Bitte um schnele Reakton, muss morgen bestellen damit ich es am Freitag nach Wien mitnehmen kann..und maltesten ob mein Cougar noch hergestellt werden kann, und ich gucken kann ob da was am Radteilen mehr kaput ist :(

http://sklep.lccproducts.pl/index.php?i ... kty&nr=713

Lg Lucy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Warum kaufst du nicht einfach die originalen von Ford und gehst so jeglichem Ärger aus dem Weg? Egal ob aus den Staaten, China, Polen oder Neuseeland, über kurz oder lang werden sie dir eh nur Probleme bereiten und du darfst das ganze wieder auseinanderpflücken.

Wie du schon richtig erkannt hast wurde das hier schon mehrfach durchgekaut und damit sollte man sich zufrieden geben. Es hat ja auch nie jemand behauptet, dass ein Auto - insbesondere der Cougar - günstig ist.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ja, da magst du rechtt haben, aber wenn die jemand das auto kaput macht und die kosten von versicherung nicht ganz gedeckt werden, und dir dann auch was passiert, wäre die andere lösung das auto verschrotten. ja vll.besser wen man so denkt. danke für deine antwort.
Benutzeravatar

Denny2303
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:44
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hey. Also ich hab meine vorderrn querlenker bei kts24.de bestellt. Die waren relativ günstig. Und ma zum ausprobieren halt eingebaut. Ham super gepasst. Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. Sind erst6 monate drin. Aber 2 jahre Gewährleistung. Ma sehen wie lang sie halten.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo Erinnye,

laß doch lieber erstmal feststellen, was nun wirklich alles zerdeppert ist. Am besten wäre ein Kostenvoranschlag, der bei uns hier 20 € kostet. Wie das in Wien preislich liegt weiß ich jetzt nicht. Wäre aber zuerst das günstigste. Dann weißt du was alles gebraucht wird. Und mit der Liste kannst du dann die Kosten abwägen und entscheiden was du kaufst oder ob du dich vom Auto trennst.

Sonst mußt du vielleicht zwei oder dreimal aus- und einbauen.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ja, habe ihm mal gekauft und lass ihn einbauen, in Polen komt er auf cca 56 euro in Cz cca 80..Laut werkstadt muss man den eben einbauen und erst dann merkt man ob was andres auch noch zum tauschen ist wel mit blosem Auge kann man weiter nichts sehen.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo,
bei der Aussage der Werkstatt würde ich aber schnell den Heimweg antreten.
Einbauen und dann mal sehen was noch so kommt?
Da kann dann ja schnell noch die gesamte Vorderachse mit was weiß man denn noch zusammen basteln.

Naja, ich drücke dir die Daumen, dass dann alles gut wird.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Viel Glück ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Hallo Erinnye,
was ist denn aus deiner Unfallreparatur grworden. Ist alles ok oder wie stehts?

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

devid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:25
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Hallo,

ich habe eine Frage an euch bezüglich Querlenker und ich will deswegen kein neues Thema dazu aufmachen. Ich hoffe die Themastarterin hat nichts dagegen.

Jetzt zu meinem Anliegen.
Laut dem neusten ATU Mängelbericht sind unteranderem beide Querlenklager defekt und die Querlenker müssen beide ausgetauscht werden. Ich habe etwas recherchiert und auf ebay.com etwas gefunden.
http://www.ebay.com/itm/2-FRONT-LOWER-C ... 8b&vxp=mtr

Was haltet ihr davon?

Habe noch auf anderer Seite 2 Querlenker (links+rechts) für 270€ gefunden.
querlenker.PNG

beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten