Ankerbleche Cougar 2.5

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Gemeinde!

Kann mir bitte jemand sagen wo ich Ankerbleche für die hinteren Bremsscheiben für meinen Cougar V6 bekomme?
Er hat jetzt nach seinem Sommerschlaf im Oktober TÜV und die sind hinüber.
Jemand hat auch geschrieben das die vom Mondeo MK1 passen und nur leicht angepasst werden müssen. ..
Hat jemand ne Teilenummer oder weiss wo ich die Dinger herbekomme?!

MfG Helmut

Themenstarter
Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

So ...TÜV ohne Mängel. ..danke für die vielen Antworten!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Glückwunsch zum erhaltenen TÜV :up:

Wo hast du denn die Teile nun herbekommen?

Und vielleicht hast du für andere User, mit evtl. dem gleichen Problem, die Teilenummer parat?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo Silke...
Naja wir haben uns welche "gebastelt" ;)
Gott sei dank ist ein Kumpel von mir da sehr begabt...

Komisch is nur das die meisten Franzosen heute ohne Ankerbleche ausgeliefert werden da der Nutzen wenn man jetzt nicht unbedingt durch Schlamm und Schotter brettert nicht eindeutig bewiesen ist ;)
Wenn ihr keine mehr bekommt...runter mit den alten und der Prüfer checkt das ehrlich gesagt nicht das da überhaupt mal welche waren....es sei denn er kennt den Cougar.
Jetzt ist mein Dickerchen 15 1/2 Jahre alt und hat ausser den obligatorischen kleinen Roststellen an den Radläufen und der neu gebastelten Leitung für die Servolenkung keine Ausfälle. ...eigentlich schade das es mein Winterauto ist....
Viele Grüße,
Helmut
Antworten