Zoll oder Metrisch

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
mmy325
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

will oder besser muss heute die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln,
wie das geht weiß ich.
Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis wird Werkzeug in zölligen größen gebraucht oder ist alles Metrisch wenn ja was und welche größen.

Danke für die Bemühungen
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 592
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da Ford sehr flexibel in seiner Denkweise war bei diesem Auto, hat man kurz gesagt beschlossen vorne Inbus und hinten Torx für die Sättel zu verwenden, um genau zu sein müsste das hinten ein 50er Torx gewesen sein.

Da wird dir aber alles unter einem 1/2" abbrechen...also weisst du jetzt bescheid :)
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 253
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Moin,

metrisches Werkzeug ist das Werkzeug Deiner Wahl beim Cougar. Dazu kommen lustige Größen wie 7-er Inbus und manche nicht so gewöhnliche Torx-Größen. Aber egal, irgendwann hat man alles zusammen ;)

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Einen gesunden Satz Torx-Dreher ist beim Cougar nie verkehrt, denn der Cougar ist total vertorxt :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

RedCougar hat geschrieben:Einen gesunden Satz Torx-Dreher ist beim Cougar nie verkehrt, denn der Cougar ist total vertorxt :lol:
Ich bevorzuge Torx-Nüsse ... mit Drehern kommt man leider an einige Stellen nicht hin, ein Nuss-Satz ist da etwas flexibler.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
mmy325
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Danke für die Zahlreichen Antworten, ich werde schreiben wie es mir ergangen ist.
Aber ist ja net is ja nix wildes, nur bremsbeläge Hinten.

Danke an alle jetzt kenn ich mich aus.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Nicht vergessen, die Kolben hinten werden gedreht! & gedrückt ;)

@ Nico
Du hast natürlich Recht mit den Nüssen. Ich hab aber alles in so ziemlich jeder Variation hier ... Dreher, Bit´s und Nüsse ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
mmy325
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ja ich weiß ist bei BMW auch so, dennoch Danke Morgen wird eingebaut.

Themenstarter
mmy325
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

So Bremsbeläge Drin,
alles chic.

Allerdings muss ich mir das mit dem Verschleißkontakten nochmal ansehn.
Gestern abend alles gut rund 60km Fahrt.
Heute Morgen auf der Fahrt hierher hat er gemeckert.

HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Vertorxt - Klasse ! Das Gewinde ist trotzdem INF .

Heute einen Überholsatz Bremssattel bekommen aber zwei bestellt - hat sich erledigt auf irgend ein Treffen damit zu fahren .
Wie der Vorbesitzer mit der Bastelbude TüV bekommen hat , ist mir ein Rätsel . Beide hintere Kolben fest , einer Korrodiert und das nicht erst seit gestern ... zu DEM TüV fahre ich demnächst auch mal - der Fuchs ist aber mit dem Ding gefahren , nur mit der vorderen Bremse . Mut zum Risiko !

Habe die vermurksten Torx mit der Millimeterscheibe raus geflext , bekomme heute Mittag drei neue Schrauben aus Friedberg , eine neue per Express aus Köln - bestellt bei einem Autohaus in Fritzlar .
Wird wohl besser sein sich ein Kästchen mit so was hinzustellen wenn man inzwischen vier Cougar besitzt .
Habe noch einen V6 Automatik mit Getriebeschaden und einen V6 Automatik mit Motorschaden erstanden , aus zwei mach eins , der Rest dient als Teileträger . Da hat dann jeder von uns einen !

Besagtes Autohaus bestellt in Zukunft meine Kleinteile , alles andere kommt aus Amiland . Muß sich aber lohnen bei 60€ Frachtkosten . Ok , wenn man zwei zugelassen hat , lohnt es sich schon bei den Zündkerzen 12 mal 2€37 ... zwei mal in zwei Wochen bei deutschen Teilefuzzis bestellt , zwei mal schon wieder wie so oft in diesem bescheuerten Land auf den " Arsch " gefallen .

J
Antworten