Ich suche zubehör

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

RaSomei
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Hallo zusammen,

also ich habe in meinen beiden Cougar die Dämpfer von Stabilus (STABILUS (031980 Lift O Mat ) eingebaut.
Ausschubkraft 420N, Länge 446mm, Hub 165mm.
Die halten auch die Klappe mit dem Werksheckspoiler problemlos oben, auch noch nach Jahren.

Sind allerdings mit 35.-€ /Stück nicht billig.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

nursoeincougarfahrer

#12

35 Euro? :shock: da wird man ja arm bei! Da nehm ich lieber Kopfwehtabletten wenn mir die Klappe aufs Genick knallt ...
Hallo, ist ein Cougar, dh Teile suchen, Glück haben wenn man was passendes findet ... und immer mehr bezahlen als andere.
Gewöhnt Euch dran oder steigt auf was weniger Exotisches um! Am Cougar gibts meistens zig Baustellen, die eheblich teurer sind.

Ich hab seit über 6 Jahren die Dämpfer vom Avensis drin. Die sind sehr stark, aber die Klappe schwächelt im Winter auch jetzt noch nicht (Gas zieht sich bei Kälte zusammen, Dämpfer werden schwächer) und ich hab damals nur 5 Euro dafür gelöhnt (Ebay). Hab damals gleich 6 Stück besorgt, wusste ja nicht was die taugen. Bei den ersten 10x Knopfdrücken ging die Klappe sogar von selbst hoch. Von der Montage passen die wie für den Cougar gemacht. Allerdings sind die etwas länger und Klappe öffnet weiter / höher. Nach diesen 6 Jahren hab ich auch kein verzogenes Blech oder lockere Verschraubung. Aber es ist besser, wenn man die Klappe beim Runterdrücken mittig fasst, da sich sonst bei dem stärkeren Gegendruck der Deckel verziehen könnte. Wenn man diese 2 Sachen beachtet, gibts keine Probleme und man hat für wenig Kohle guten Ersatz.

Jon Doe

#13

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:...Gewöhnt Euch dran oder steigt auf was weniger Exotisches um! ....
Bin ich völlig bei dir

8)



.
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Moin Gemeinde,

habe mir nach durchlesen des Threads direkt die Suche nach den Dämpfern für den Toyota gegeben und bin auf diesem Link hier fündig geworden...

http://www.ebay.de/itm/361481895730?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Saugünstig, easy zu montieren und eine echt satte Schubkraft (selbst mit Spoiler), meiner Meinung nach mehr als die angegebenen 600 Newton!


Grüße
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578

Jon Doe

#15

dailer91 hat geschrieben:....für den Toyota ....easy zu montieren ...
Für unseren Cougar ???

:shock:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Die Montagehalterungen sind bei fast allen Autos gleich.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Hat Silke doch oben alles schon erwähnt, warum also so überrascht?
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Antworten