passgenaue Sitzbezüge für meinen Cougar ?

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
Jon Doe

#1

Hallo

Für meine Stoffsitze im 2.0 / Bj 99 suche ich passgenaue Sitzbezüge ...

Bei Ebay sehe ich immer wieder Angebote für den Cougar... schaut man dann genauer hin,
heist es dann "nicht für Sportsitze mit integrierten Kopfstützen".

Habt Ihr ne Empfehlung für mich - ideralerweise was mit Blau ... weil mein Cougar doch blau ist.


:roll:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Magst du nicht lieber gleich auf Ledersitze umrüsten?

Vorne sind die Kopfstützen doch nicht integriert. Nur hinten. Vorne müsste man lediglich die Seitenairbags berücksichtigen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich würde auch direkt auf Ledersitz umrüsten... bei Kleinanzeigen findet man andauernd welche die gut erhalten sind, mir wurden schon welche für 100 Euro angeboten und da war ALLES dabei.

Mfg Dirk

Themenstarter
Jon Doe

#4

RedCougar hat geschrieben:Magst du nicht lieber gleich auf Ledersitze umrüsten?...
Hab ich auch schon dran gedacht ...

... aber ... was macht man dann mit den alten Sitzen ??? ... wie/wo wird man die los ???

:sun:

.

Themenstarter
nursoeincougarfahrer

#5

Jon Doe hat geschrieben:... aber ... was macht man dann mit den alten Sitzen ??? ... wie/wo wird man die los ???
Auf der Müllkippe! Das wirste auch auf Ebay nicht los. Den Fahrersitz würde ich behalten, falls der vollelektrische Ledersitz mal streikt.

Ich würde auf jeden Fall eher in die Lederausstattung investieren, denn vernünftige Kunstlederbezüge kosten min. genausoviel, lassen sich schwer verzurren wegen dem Plastik um die Konsole und sehen dann immer noch aus wie Bezüge. Und alles günstige Zeugs passt schlecht und wetzt sich schnell ab. Das hab ich alles schon hinter mir und als für 200 Taler alle Lederstühle beim örtlichen Schrotti zu haben waren, hab ich nicht lange überlegen müssen.

Themenstarter
Jon Doe

#6

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:
Jon Doe hat geschrieben:... aber ... was macht man dann mit den alten Sitzen ??? ... wie/wo wird man die los ???
... Das hab ich alles schon hinter mir....

Genau DAS ist der Grund, warum ich erst einmal hier frage ...

Danke für die Ratschläge - ich werd wohl wirklich die komplette Lederausstattung besorgen ...

:sun:

.
Antworten