Scheinwerfer trüb fast blind

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

?Habe bald TÜV, befürchte aber , daß der mit meinen Scheinwerfern nicht einverstanden ist... :wall:

Habe gehört, daß man diese mit nass-Schleifpapier und anschießenden polieren evtl. wieder

hinbekommen kann....hat da jemand Erfahrung damit gemacht, gibt es komplett -sets die man

empfehlen kann...die Cougar Scheinwerfer sind doch wohl aus Kunstoff und kein Glas?

Für jede Hilfe dankbar...^^ :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Es gibt Profi-Werkstätten, die sich genau auf die Aufarbeitung von trüben Scheinwerfern spezialisiert haben.

Zu empfehlen sind u. a.

1. https://www.gaebel-berlin.de/index.php/work?id=41
2. https://scheinwerferklinik-ug.de/

Mit beiden gibt es unter den Cougaristi gute Erfahrungen. Die Kosten belaufen sich für das Refreshen der Cougarscheinwerfer auf ca. 80 € / Paar. Wenn noch repariert bzw. neu abgedichtet werden soll, wird es ein bissel teurer - je nach Aufwand.

Man muss auch nicht hinfahren. Bei beiden geht es auch auf dem Versandweg.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo,

gibt es auch bei eBay und Co. zum Selbermachen.

Ob das nun funktioniert habe ich selbst noch nicht probiert, aber habe von zufriedenen Leuten gehört.

https://www.ebay.de/itm/COLORMATIC-SCHE ... Swf-VWUHaE

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

wicked
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 23:21
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hi, habe heute meine bei der Scheinwerferklink eingeschickten Scheinwerfer zurück bekommen 8)
Die sehen echt aus wie Neu

Vorher
WhatsApp Image 2022-08-19 at 15.51.34.jpeg
Nachher
WhatsApp Image 2022-08-19 at 15.51.34 (1).jpeg

Hat mich 70 € pro Scheinwerfer gekostet + 2 mal 9€ Versand (fürs weg schicken und geschickt zu bekommen) und hat circa 1,5 Wochen gedauert (mit Versand)

Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Aktion und kann ich nur weiter empfehlen :) 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Die schauen wirklich gut aus.

Und auch wenn sie die Preise offenbar angezogen haben, immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

SteffenB
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

hält leider nicht mehr so lang. Hatte meine auch dort, das war 2018. Jetzt bzw schon im April sahen sie aus wie auf dem ersten Bild. Reiner Sommerbetrieb von April bis Oktober und immer in der Garage. Schade, ich hatte gehofft, dass es länger hält.
Antworten