Folierung

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

spiele mit dem Gedanken meien Cougar evtl. zu folieren...bzw. teilfolierung vornehmen zu lassen, dachte da an eine Art Ralleystreifen...
hat damit schon jemand Erfahrung gemacht...kennt jemand einen guten Folierer in meiner Region Aschaffenburg/ Miltenberg...worauf muß ich mich preislich einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar, evtl. auch Anregungen ..bzw. Bilder von schon fertigen Katzen :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Von den Streifen auf meinem Cougar mal abgesehen, gibt es hier jede Menge Beispiele und Designs

-> https://www.google.de/search?q=cougar+s ... lystreifen

Diese hier schauen doch klasse aus und wären mal was anderes, vor allem wenn sie asymetrisch geklebt würden, also seitlich und nicht mittig.

[img]https://www.mydruck-store.com/images/pr ... m-ebay.jpg[/img]

Quelle -> https://www.mydruck-store.com/autoaufkl ... 9-1/a-688/
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Wenn man handwerklich nicht ganz ungeschickt ist kann man streifen auch selbst kleben, das ist kein Hexenwerk. Wir haben im März dem MX-5 meiner besseren Hälfte Streifen verpasst ... war für uns beide das erste mal .... Materialkosten ca. 30 € + ca. 4 Stunden Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

@silke, danke für den Tipp...der Vorschlag sieht wirklich ganz gut aus...mal was anders wie man´s normalerweise so kennt....allerdings habe ich silber, ich denke weiß würde da nicht unbedingt gut kommen...oder nicht so sichtbar sein wie es sein sollte..

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

@nz nico...die sehen ja auch sehr geil aus...vorallem ist es nicht einfach nur schwarz, wo habt ihr denn die gekauft?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Das ist mattschwarze Folie mit Diamant-Effekt ... den sieht man nur bei Sonne, ansonsten sind sie einfach nur mattschwarz ;)

Wir haben Folie gekauft und dann die Streifen nach unseren Wünschen plotten lassen. [url=http://www.ebay.de/itm/Premium-Glitzer-Schwarz-Diamanten-Folie-Autofolie-Klebefolie-3D-formb-Luftkanal-/231412729019?pt=LH_DefaultDomain_77&var=530673152213&hash=item35e14604bb]klick mich, ich bin ein Link[/url]
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

@ mz nico
danke...sieht fett aus,was ich nicht kapiere:

die Streifen nach unseren Wünschen plotten lassen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Die Folie kam in einem Stück, nicht als fertige Streifen ... die haben wir nach unseren Maßen ausschneiden (plotten) lassen. Also aus der Folie fertige Streifen auf einer Trägerfolie machen lassen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

tayfuner hat geschrieben:...allerdings habe ich silber, ich denke weiß würde da nicht unbedingt gut kommen...oder nicht so sichtbar sein wie es sein sollte..
Das auf dem Bild ist ja auch nur ein Designbeispiel ;)

Wenn due dem Quellenlink folgst, dann siehst du vielleicht, dass die Folien in sehr vielen Farben angeboten werden. Bei silber würde ich auch eher zu einem dunkelgrau matt greifen ... natürlich nicht weiß, tzzz :P
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten