Lackschaden

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hey...war so schlau und habe beim rückwärtsfahren eine Mauer gestreift und das obwohl ich eine RÜckfahrkamera installiert habe...
also hirnlos und selbstverschuldet :(
habe mal Bilde mit rein, will den Schaden auch beheben lassen...was kann so was kosten bzw. wie groß ist der Aufwand?
habe mal Fotos anbei.
einen schönen Sonntag :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

sorry, für das doppfelbild!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Dir steht 1 Stunde für etwaige Korrekturen, Änderungen oder Ergänzungen auch dieser Button in deinen Beiträgen zu Verfügung [img]http://www.euro-neco.org/styles/subsilver2/imageset/de/icon_post_edit.gif[/img] ;)

Bei deinem Maleur sollte SmartRepair helfen können. Die Preise variieren allerdings je nach Werkstatt, Repairstation relativ stark. Also solltest du dir kurzerhand ein paar Angebote bei deinen örtlichen Anbietern einholen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

hmm...ob das Smart Repair noch hilft...ist abgeschrammt bis auf´s Blech, habe von meinem Lackierer ein Angebot über 180 Euro bekommen,, allerdings ist dann die der hintere Bereich bis Kante lackiert, sprich abgeschliefen, grundiert und lackiert...finde ich schon ein bissi viel..für das wenige, aber bei Silber ist es wohl schwer nur kleine Bereiche nachzulackieren ohne daß es dann zu sehr auffällt, werde morgen nach meiner Frühschicht noch mal bei Smart-Repairdiensten nachfragen..

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

habe verschiedene Angebote, von 240 - 600 Euro, werde das Angebot -das erste für 180 annehmen, ist ein Lackierer meines Vertrauens , Di/Mi nächste Woche wirds gemacht, hoffe man sieht nicht zuviel Lackunterschied (alt/neu)
denke wenn s paßt ist der Preis dann auch OK.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Finde 180.- € absolut in Ordnung für den Schaden.
Hatte mal eine deutlich kleinere Schramme entfernen lassen und die hat mich knapp 200.- € netto gekostet.

Kai
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Jan 2015, 18:49
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Hallo, ich bin selbst lackierer und selbständig als lackdoktor. Ich hätte für den schaden 250 euro aufgerufen. Farbunterschiede sollte es keine geben, weil es über 2 bauteile geht und nicht auf stoß lackiert wird. Silber ist zwar knifflig, aber kein hexenwerk für jemanden, der das beruflich macht.

Gruß Kai

P.s. kleine werbung in eigener sache---> http://www.DerLackKai.de
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Schade, dass du so weit weg bist ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten