40.000 km cougar Umbau Aufbau

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

hey im ernst !! wie komme ich an die diecke schraube unter dem pralltopf !! das lenkrad wird doch damit befestigt oder ???

gruss

gerhard11

#17

Yenkee hat geschrieben:ich habe schon handgranaten und panzergranaten entschärft !! :up:
Cool....
In Borken habe ich ein Feuerwerk "entschärft"..... :roll:

Du wirst zuerst die Verkleidung der Lenksäule entfernen müssen, dann die vier Schrauben im Lenkrad auf der Rückseite. Dann kannst du den Airbag abnehmen und die Kabelverbindungen lösen.
Wenn der Airbag draussen ist, siehst du in der Mitte die Mutter, die das Lenkrad festhält.
Tipp : Beim festziehen wird die mit 50 Nm festgezogen.
Viel Spass und viel Glück.

JustDoIt72
Geselle
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:26
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

TORX 27 bzw. TORX 27H

besser eine lange Version der Bits nehmen da die Schrauben recht tief drinnen sind. Dann kannst den Airbag so abnehmen und kommst sauber an die 6kantschraube ran
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

DANKE DANKE ! wird schon klappen !!

mfg gerd
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Hallo ! also wie ihr wisst hat der cougar keine schlüssel !! Frage wie bekomme ich das eingerastete lenkradschloss beseitigt , denn für die demontage des lenkrades muss ich das lenkrad drehen !!

danke für den richtigen tip .

gruss gerd
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

hallo ! so ich habe nun die türen abgebaut , da das fahrzeug aber keinen strom mehr hat sind die scheiben oben !! schlecht zum transportieren und fürs lagern , FRAGE ! wo muss ich nun strom draufgeben ( Plus minus ) (Stecker ) ( belegung ) ??? um die scheiben runterzufahren .


danke und gruss gerd
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

HU HU !!! keiner eine idee für das problem ?????


gruss gerd .
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Hallo !!! :oops: ich probiers nochmal ..... also ähhh ich wollen scheibe runtermachen damit bei transport nicht kaputtgehen .. wie machen ich strom auf schalter in ausgebauten zustand HÄÄÄÄÄ ???

gibts keinen den es interessiert mir zu helfen?? ich denke hier sein problemlöser und ........

gruss gerd

gerhard11

#24

Ich lese deinen Beitrag schon von Anfang an mit und kann nicht verstehen wie du einen Cougar mit dieser km Zahl schlachten kannst.... :down:
Vielleicht ist das der Grund warum so wenig Antworten kommen......

:book: Zu deinem Problem, am einfachsten wäre es gewesen, wenn du eine Batterie anklemmst, die Zündung am Zündschloss überbrückst und dann das Fenster runterfährst bevor du die Türen abbaust.
Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, an dem runden Stecker zwischen den Türscharnieren, an der Türe selbst, am Pin 9 Batterie Spannung anzulegen, Masse anklemmen und dann über den Schalter "Fenster auf" das Fenster runter zu fahren.
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Lieber gerhard.
1. der wagen hat keine papiere ,keine schlüssel !! desweiteren hat er schaden vorne stossstange hinten stosstange !! der wagen ist nicht zu bewegen !!!
leider bin ich zu blöd ein zündschloss zu überbrücken , da der air bag auch noch drann ist weiss ich nicht wie der reagiert .
pin belegung schön und gut , aber wie erkenne ich nun den besagten pin 9 ? und wo schliesse ich die
masse an ?? Sorry aber nicht jeder kann alles perfekt sonst würde ich hier nicht nachfragen .

nun bin ich noch nicht weiter viel hin und her aber noch nicht auf den punkt .

grüsse Gerd
Antworten