40.000 km cougar Umbau Aufbau

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ! also folgendes : ich bekomme jetzt einen cougar mit 40 000 km ! ich werde die teile die ich benötige in meinen einbauen zb sitze neuwertig usw. nun die frage ich möchte das armaturenbrett auch ausbauen , wie und wo sind die befestigungen ?? desweiteren die frage , beim demontieren des lenkrades :: was ist mit dem airbag ????? worauf muss ich achten damit der nicht auslöst .


gruss gerd

JustDoIt72
Geselle
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:26
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Warum willst du einen Cougar mit nur 40.000 km zerlegen???
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

das problem ist ! der wagen hat keine schlüssel mehr und steht zur zeit beim autoverwerter

also doch sehr unbeweglich , ich habe noch keine möglichkeit gefunden ihn lenkbar oder beweglich zu machen .
Benutzeravatar

ninocougar
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich hätte 2 Schlüssel inklusive schleifring, 3 Schlösser und Steuergerät zu verkaufen. Bei interesse PN.
Mehr braucht man doch nicht oder?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

ninocougar hat geschrieben:Mehr braucht man doch nicht oder?
Wenn er beim Verwerter steht vielleicht noch Papiere?!
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Kann mir mal jemand sagen wo das steuergerät sitzt ???

danke
Benutzeravatar

ninocougar
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Mehr braucht man doch nicht oder hab ich was vergessen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Yenkee hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen wo das steuergerät sitzt ???
Um hier auch zu antworten: Das PCM (Motorsteuergerät) sitz hinter dem Ausgleichsbehälter von der Servolenkung also hinter dem Dom der Beifahrerseite und geht durch nen Schacht bis in den Innenraum (hinterm Handschuhfach).
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

So ihr lieben habe nun angefangen die 40.000 er katze zu schlachten . es ist schon ein ganz anderes gefühl in fasst Neuwertigen sitzen zu sitzen. und es riecht wieder nach Leder !!!!
tepich gewechselt sitze komplett - verkleidungen als nächstes kommen die türen ,hecklappe,kotflügel, motorhaube ( OHNE ROST ) die wird sofort gewechselt !! tja und dann kommt der motor dran der wechsel steht für 2015 an . soweit mal der stand . ach ja Frage !!! wie komme ich an die befestigungschraube vom lenkrad ist der pralltopf nur geklipst oder .......... ??

gruss gerd
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Yenkee hat geschrieben:... ach ja Frage !!! wie komme ich an die befestigungschraube vom lenkrad ist der pralltopf nur geklipst oder .......... ??
Die ist mit vier Schrauben von hinten befestigt ... aber ACHTUNG AIRBAG!!! ... wenn man da keine Ahnung hat, dann lieber die Finger davon lassen!
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten