Ärger durch lasierte Rückleuchten

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute, der Besuch in Franken bescherte mir eine Kontrolle und eine Auflage meine Rückleuchten wieder in den Normalzustand zu bringen.
Da der Vorbesitzer sie zu schwarz lasiert hat :wall: und die Gesetzeshüter meinten dass das nicht mehr erlaubt ist..., deswegen brauche ich bis nächste Woche Freitag spätestens, neue Rückleuchten, wenn einer von euch vll ein paar übrig hat oder weis woher ich sie bekommen kann wäre es seeeehr gut. Sonst wird mein Auto Stillgelegt :cry: Zum kotzen Wahnsinn...

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende ;)
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Mittlerweile sollte es eigentlich hinreichend bekannt sein, dass ein Lasieren der Rückleuchten (egal ob schwarz oder rot) nicht erlaubt ist. Manch einer wird erwischt und manch einer hat bisher einfach nur Glück gehabt. Wirklich relevant wird es aber im Falle eines Unfalls, wenn dir einer drauffährt und meint er habe die Bremsleuchten nicht gesehen oder ein anderer kausaler Zusammenhang besteht. Dann kann die KFZ-Versicherung dich in Regress nehmen, was faktisch einem Verlust des Versicherungsschutzes gleich kommt.

Schau doch mal in den Verkauf. Dort sind hinreichend Schlachtcougar im Angebot und Rückleuchten sind nicht sehr gefragte Ersatzteile. Die sollten also sicher noch bei dem einen oder anderen vorrätig sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ja ich hab ja auch eingeräumt das ich es nich gewusst habe, es aber sofort ändern werde.
Naja nun bin ich selber schuld Unwissenheit schützt davor nicht, hoffe ich krieg die schnell im Verkauf hab ich auch grad angefragt.

Vielen dank und ein schönes Wochenende wünsch ich dir Silke :)
Respekt erzeugt gegen Respekt!

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Dann noch eine Frage die Anschlussstecker sind immer gleich oder egal ob Us Modell oder EU Modell?
Nicht das ich die nicht anschliessen kann
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedEagle
Geselle
Beiträge: 28
Registriert: Di 9. Jul 2013, 13:23
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

...
Zuletzt geändert von RedEagle am Fr 1. Nov 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Wenn das nicht eh schon gemacht wurde. Für die roten Blinker der US-Rückleuchten gibt es hierzulande bei den Cougars keine Ausnahmegenehmigung, ebenso wie eine Nebelschlusslampe Pflicht ist. Um eine hiesige Zulassung zu erhalten, müsste also schon umgerüstet worden sein. Was würde da näher liegen, als EU-Leuchten zu verbauen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

ninocougar
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Lol mich haben sie vor einer woche deswegen angehalten strafanzeige kommt noch die tage :-) hast du us oder eu rückleuchten hab noch welche im keller liegen. Grüse aus bamberg.

wenn du vorbei kommen würdest weiß nicht woher du kommst kann ich dir helfen sie einzubauen eventuell auch tausch orginal gegen lasiert.

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

also ich hab gelbe Blinker aber von den Steckern die noch dran sind, is es amerikanisch komischer weise weil, die aus dem Handel nicht passen...die normalerweise für Eu Modelle sind .

Bamberg wäre klasse bin momentan in Neustadt an der Aisch nähe Nürnberg/Fürth
Wäre super wenn du mir helfen könntest :) Leute ihr seid klasse ich weis ich bin echt mit manchen Fragen bescheuert^^, aber ich lern noch dazu :) das mit den Lasierten Rückleuchten hab ich verpasst mein letztes Auto hatte auch Welche hab nie Probleme gehabt, nja schwamm drüber ^^

Schönen Sonntag euch noch :up:
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

ninocougar
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

So neue Rückleuchten sind drin.
Schön das ich helfen konnte.

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Jo vielen dank nino und danke für die erste richtige Aufklärung, von meinem cougar :)

Schönen Abend noch und bis bald :)
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Antworten