S-Spoiler

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
Jayce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:41
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Servus ihr Cougarverrückten !

mein erstes Auto gekauft und ich kann euch sagen, es ist ein Cougar ! :contract: (Deshalb ein wenig Nachsicht, falls ich mich nochnicht so gut auskenne ;) )
Nun meine Frage...
Gibts diesen "Spoiler" bzw. diese Heckverlängerung (siehe unten) irgendwo zu kaufen oder muss man die sich selbst basteln ?

Liebe Grüße,

Jayce

BILD: http://www.newcougar.org/forums/attachments/29285d1179785017-p5202864.jpg
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das hab ich mich auch schon gefragt...!

Geh mal auf die Seite www.redcougar.de, da gibt´s diverse Links von Tuningsites, aber nicht mehr alles existieren.
Für Selbstbasteln wär das als Leihe vielleicht eher schwierig, dass alles in exakt dieser Rundung hinzubekommen...

Wenn du ne Möglichkeit findest lass es mich aber wissen ;)
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Jayce hat geschrieben:... Gibts diesen "Spoiler" bzw. diese Heckverlängerung (siehe unten) irgendwo zu kaufen oder muss man die sich selbst basteln ? ...
Nein, den S-Concept Heckklappenspoiler gibt es nirgens (mehr) zu kaufen. Es waren zwei Engländer, die diesen Spoiler bzw. das ganze S-Concept-Kit in einer Kleinstserie hergestellt haben. Seit ein paar Jahren ist die Produktion jedoch eingestellt und wird auch nicht wieder aufgenommen.

Lediglich den oberen Dachkantenspoiler gibt es seit geraumer Zeit hierzulande zu kaufen.


PS. Herzlich Willkommen bei Euro-Neco :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Jayce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:41
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Schade :sad:

irgendeine Idee wie man diesen "Style" noch hinbekommen kann mit einem anderen Spoiler ?
Ach Schade das ärgert mich jetzt vielleicht. Ich fand das so megamäßig geil ! :wall:
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Darüber habe ich mich auch schon geärgert.
Und jetzt, da wir eine 2. Katze haben, noch mal mehr.
Der mit dem Wolf tanzt

Themenstarter
Jayce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:41
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Schaut mal,
der dürfte in etwa hinkommen ?
Nur in der Richtung...

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4698/697619-620-0-ford-cougar-ec-10-1999-von-johie.jpg
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Also von der Seite kann man das nicht wirklich erkennen, aber das ist entweder der original Ford-Heckspoiler, oder der von MS-Design (gibt´s nicht mehr) oder der Wolff-Heckspoiler (gibt´s auch nicht mehr).

Aber alle drei schauen ungefähr so von hinten aus (ggf. mit drittem Mittelsteg):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Jayce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:41
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ach das gibts doch nicht :(
Das ist einfach nicht dasselbe wie beim S-Design...

# :mad:

So, da es keine andere Möglichkeit gibt, eine Frage an die Bastler...

Kann man das selbst spachteln, bzw in Auftrag geben, oder ist das sehr sehr schwer ?

LG
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Klar kann man das selber machen ... mit dem nötigen KnowHow, Routine, Sorgfalt und Material.

Oder an einen Karosseriebauer oder entsprechende GFK-Shops in Auftrag geben. Ist in diesem Fall halt alles nur eine Frage des Geldes.

Und dann ist da auch noch der liebe Herr TÜV, der seine Abnahme auch noch durchführen möchte. Bei einem zugespachtelten dritten Bremslicht - was Pflicht ist - ist er dann gleich gar nicht mehr so gut gelaunt, wie noch beim Frühstück ;)

Ich würd vorschlagen: vergiss es.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Jayce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:41
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Was anderes,

woher bekomm ich die großen Cougar Embleme her ? Für aussen und vlt noch der Schriftzug ?
LG
Antworten