Hm, der V6 wird als "kleine Maschine" bezeichnet...was sagen dann erst die R4-Fahrer?
Mal Spaß beiseite...ob R4 oder V6 - der Cougar war nie eine Rennmaschine. Der Motor, der wirklich standesgemäß gepasst hätte, wäre der ST200 gewesen. Grund: Der Cougar bringt viel auf die Waage und wenn es schon ein reiner Sauger ist, dann einer mit ordentlich Pferdchen (Drehmoment wäre noch besser, aber ohne Aufladung nix zu holen).
Als R4-Fahrer war ich ja auch schon neugierig und bin den V6 gefahren, um zu erfahren, wie viel mehr Pepp dieser offeriert gegenüber dem 2.0. Ich erinnere mich, dass der "Ich werde beim Beschleunigen in den Sitz geprügelt"-Effekt auch beim V6 ausblieb. Zwar konnte ich die Mehrleistung ausmachen, aber es lagen keine Welten dazwischen.
Der Cougar wurde zum Cruisen gebaut.
Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
-
- Lehrling
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 04:30
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hole das alte Thema nochmal hoch!
Auch bei meiner Neuanschaffung geht die Batterieleuchte bei hohen Drehzahlen an
Auf der Probefahrt konnte ich es wegen dem regen Verkehr nicht feststellen und ich denke das die Bekannte von der ich das Auto gekauft habe selten in dem Bereich unterwegs war bei nicht mal 10 l Verbrauch
Mit welchen Kosten muss ich für ne Lima rechnen, kann ich so auch noch längere Strecken fahren und gibts eventuell neue Tricks zum Ausbau?
Gruß Berni
Auch bei meiner Neuanschaffung geht die Batterieleuchte bei hohen Drehzahlen an
Auf der Probefahrt konnte ich es wegen dem regen Verkehr nicht feststellen und ich denke das die Bekannte von der ich das Auto gekauft habe selten in dem Bereich unterwegs war bei nicht mal 10 l Verbrauch
Mit welchen Kosten muss ich für ne Lima rechnen, kann ich so auch noch längere Strecken fahren und gibts eventuell neue Tricks zum Ausbau?
Gruß Berni
-
- Administrator
- Beiträge: 4977
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Nur die Lichtmaschine des Cougar V6 (130 Ah) aus dem Zubehör: Zwischen ~ 80 € (NoName China) über ~ 250 € (Bosch) bis zu ~ 650 € (Hella) ist alles vertreten.
Schau mal auf Daparto, die haben z.B. die Bosch Lima für aktuell 215 €.
Da sich im Motorraum des V6 eigentlich nichts verändert hat ... nö, der Wechsel der Lichtmaschine genauso kompliziert, wie eh und je. Manch einer tut sich leichter, manch einer schwerer. Auf jeden Fall muss man sehr viele Verlängerungen für die Knarre/Ratsche vorhalten.... gibts eventuell neue Tricks zum Ausbau?