V6 läuft nur auf 5 Zylinder

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

gerhard11

#41

Hauptsache du kommst.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#42

Eben :)

Welches Buch ist es denn? Das Chilton´s? Oder eines für den Mondeo? Ansonsten wüsste ich nicht, dass es gedruckte Literatur in Buchform für den Cougar gibt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

helmcougar
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#43

Hallo,
das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Die nächsten Ventildeckeldichtung werde ich dann eben ohne Dichtmittel verbauen.

So long
Benutzeravatar

Themenstarter
rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#44

Hallo,

ich bin stolz mal was zu wissen was Silke nicht weiß.

War ein Scherz! :love:

Schaut mal unter: http://www.originalanleitungen.de/ nach.

Da gibt es für den Cougar Motor aus- und einbau und arbeiten im eingebauten Zustand,
ein anderes über Aggregate aus und einbau und ich glaube über Karosserie usw.

Ist vom TEC-Verlag. Ist allerdings in schwarz weiß, aber ich bin zufrieden. Es kosten so um 28 € plus versand.
buch.jpg
Bring es zum Treffen auf alle Fälle mit.

Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#45

Die Teile kenn ich durchaus. Ich hab mir schon gedacht, dass es die Heftmappen sind, deswegen meine gezielte Wortwahl in obigem Beitrag ;)

Da hab ich auch zwei, drei von, hat sich für mich aber nicht rentiert, da es 1:1 Ausdrucke aus der TIS sind, die dann als CD/DVD doch erheblich umfangreicher und preisgünstiger ist und ich die eh da habe.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#46

Hallo,

sooo - nun ein Lagebericht.

Der Cougar faucht wieder!!!!!!!! :bow: :guitar: :D

Alles gemacht wie von Helmut beschrieben und heute zusammengebaut. Hatte dann echt schiß den Schlüssel zu drehen. Aber er lief rund und auf allen Pötten. Zuerst drehte er zwar bis 2000 u//min hoch und fiel dann auf 1000 ab, und dann zog er irgendwo Luft und dann war er aus.

Nach längerem suchen hab ich dann noch einen Schlauch gefunden, der nicht im vorgeschriebenen Loch steckte.

Aber seitdem läuft er fast ruhiger wie vor der Misere. Hab ihn dann ca. 1 Stunde so rumtuckern lassen und alles ist ok.

Werde ihn nächste Woche mit Saisonkennzeichen zulassen und dann für Borken hübsch machen.

Besonderen Dank an Helmutm Gerhard und Wabbel.

Zum Borkentreffen bringe ich für uns einen Kasten Störtebeker Schwarzbier mit :guitar:

erleichterte Grüße Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#47

Meinen Glückwunsch :up:

Das freut mich sehr, dass die Katze wieder zufrieden schnurrt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

helmcougar
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#48

Hallo, Rainer
das freut mich für Dich das Alles wieder OK ist.
---Schulterklopfen--- meine Hochachtung.

bis auf ein Bier in Borken-- Helmut



.

gerhard11

#49

Rainer,
alle Achtung ! Es freut mich ganz besonders dass du deinen wieder zum Leben erweckt hast.


Gerhard
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#50

:sun:

Wir sehen uns in Borken..

Gruß

Wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten