V6 springt nicht mehr an

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Cougargemeinde
Ich komme auch mit nen neuanschaffung meinem ewigen "Glück" bei Autos scheinbar nicht davon. :stars:
Mein Cougar V6 möchte auf einmal, ohne jegliche Vorzeichen, nicht mehr anspringen.
Der Anlasser dreht ordentlich, allerdings zündet er nicht oder bekommt keinen Sprit.
Das ganze tauchte nach ca 80Km überraschend nach ner 5-10 minütigen Pause bei ner Ölkontrolle auf. Haube auf, Peilstab gezogen, Haube zu und Auto anlassen.
Nach ungefähr 5 Sekunden normalem Laufgeräusch hat er auf einmal gestottert, ist unrund gelaufen und hatte keinen zug, nach weiteren 10 sekunden ist das Auto dann ausgegangen. 3 erneute Startversuche liefen genauso ab wie der erste, allerdings ist er immer kürzer gelaufen, das vierte mal dann gar nicht mehr. :cry:
Heute hatte ich die Sicherungen und Relais kontrolliert, alle in Ordnugn, das Relais für die Benzinpumpe vorsichsthalber getauscht.
Gebracht hat das ganze nichts :wall:
Vielleicht weiß ja jemand was los sein könnte?
mfg Helmchen
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Benzinpumpe ?

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Den Verdacht hatte ich auf, die ist es allerdings leider nicht. Hatte heute noch einen bekannten bei mir (Ford Mechaniker), alles mechanische ist völlig in Ordnung und die Benzinpumpe tut auch ihren Dienst. Am Montag bekomm ich hoffentlich nen Termin zum auslesen lassen, dann werd ich hoffentlich schlauer
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Das gleiche hatte ich jetzt auch 2mal. Das erste mal beim fahren grad ausgegangen. Das zweite mal ein halbes jahr später beim einkaufen. Da war es dann wie bei dir jetzt genau so. Abgestellt und wieder angemacht ging nix mehr. Beim ersten mal auch. Nur bei mir ding der gute nach ner stunde wieder an. Waren auch keine fehler gespeichert. Kein Plan was das ist...

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

mal n kleines update, heute ausgelesen, das kam bei raus: 9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt
also sollte es nix grobes sein hoff ich doch.. morgen kommt die katze dann in die werkstatt, mit glück fährt se dann am donnerstag wieder :upup:
Benutzeravatar

nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hallo,

das hört sich ja mal wieder nach Woodo-Zauber an. War er nun schon in der Werkstatt, läuft er wieder?

Gruß Micha
Der sich nicht an die Flosse klammert.

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

war wol eher fauler zauber.. die benzinmpume summt, fördert aber wohl kein benzin mehr :wall: also ne neue benzinpumpe rein und dann sollte der gute wieder laufen
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Falls du ne neue Benzinpumpe auftreibst, sag bescheid.
Ich such momentan auch eine... :/
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Mal von mir ein kleines Update:

Hab die Benzinpumpe getauscht, jetzt schnurrt das Kätzchen wieder! :up:
Am Freitag noch zum TÜV, dann kann Borken kommen! :D

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

find ich super :) ich bekomm meine auch am freitag wieder.. ENDLICH
Antworten