springt nicht an !!!!

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo . ich habe diese woche das problem das die katze nicht mehr anspringt.

heute neue batterie gekauft ......... das gleiche problem . zündung an , starten alle lichter gehen aus
alle zeiger gehen bis zum anschlag .
und keinen muck !!

was ist das nun schon wieder ? Masseproblem ?? aus heiterem himmel ???

gruss gerd
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

hallo !! keiner hier der ne idee hat ????

gruss

gerhard11

#3

ich würde als erstes mal die neue Batterie überprüfen bzw laden.
Irgendwie hört sich das nach einer leeren Batterie an. Evtl mal mit einer anderen Batterie testen, von der du sicher weißt dass sie in Ordnung ist.
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

hallo gerhard ! die batterie ist Frisch und NEU !

gerhard11

#5

Gerd, ich hatte vor längerer Zeit das Glück eine neue Batterie gekauft zu haben, die sich dann beim Einbau als defekt zeigte. Da war damals eine Zelle kaputt, und der damalige Wagen sprang auch mit der neuen Batterie nicht an.
Üblicherweise sollte man auch neue Batterien zuerst nachladen bevor man sie einbaut.

Also, mal die neue Batterie mit dem Voltmeter nachmessen, die ganzen Kontakte am Auto kontrollieren und wenn das nicht hilft, den Fehler hier so genau wie möglich beschreiben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hi ! gerhard ! batterie ist in ordnung ! bevor ich nun noch mehr zeit investiere , werde ich nun mit dem umbau der katze beginnen . Motorwechsel,umbau aller anbauteile. Neulack ! auf 40.000 km ( ich habe ja den 40.000 er geschlachtet hier stehen ) wenn nicht jetzt wann dann ?

danke für deine hilfe . gruss gerd
Benutzeravatar

nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo Gerhard,
hat er wohlschon gemessen,
was soll die Frage, wenn ich sowiso alles tauschen will?
ich begreif das nicht.
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

nachtfalke hat geschrieben:...was soll die Frage, wenn ich sowiso alles tauschen will?
ich begreif das nicht.
Da von dir bisher in diesem Thema gar nichts geschrieben wurde, begreif ich deinen Post nicht :???:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Yenkee hat geschrieben: werde ich nun mit dem umbau der katze beginnen . Motorwechsel,umbau aller anbauteile. Neulack ! auf 40.000 km ( ich habe ja den 40.000 er geschlachtet hier stehen ) wenn nicht jetzt wann dann ?
Schuldigung,

wenn sowieso alles getauscht wird, wieso muss er denn noch anspringen?
Das muss dann doch nach dem Tauschen erst alles wieder funtionieren, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Michael
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Schon was gefunden? Das hört sich wie meine zweite wegfahrsperre an ;) :D hört sich vllt blöd an is aber so. Schau mal alle Relais im Sicherungskasten im Motorraum durch bzw reinige mal die Kontakte. Ich mache immer den Grünen raus da tut sich dann garnix mehr. Wenn ich starten möchte gehen dann auch die Displays und so aus....
Antworten