Nun hat es mich erwischt - Querlenker

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

war doch nicht alles so goldig an meinem Cougar....
Das typische Problem der Querlenker hat mich auch erwischt. Wir wollten die Bremsen komplett machen (Scheiben sind mehr als tot) und haben festgestellt, dass die motorseitigen Querlenkerbuchsen fast nicht mehr vorhanden sind. Auch die hinteren Stabibuchsen sind in den letzten Zügen. Nun ist Ersatz gefragt...
bei Ford wollen die über 300Euro für einen Querlenker haben....was mir deutlich zuviel ist.
Gibt es die nicht günstiger und welche passen da....gibt es Teilenummern? Was muss man beim Wechsel beachten?
Hat jemand zufällig noch ein paar neue rumliegen, die er verkaufen will?

verärgerte Grüße aus Köln
Steffen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schau Dich doch hier mal um klick mich ... da wurde ich auch fündig. :yes:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Versuche es bei GP (Genuine Parts) ;)

Dort sind die orignalen Ford Querlenker ein vielfaches günstiger, als beim Ford-Vertragshändler oder anderswo. Ich rate dringend dazu auch die original Fordteile zu verwenden, da die billigeren Nachbauten bisher kaum mehr als ein Jahr gehalten haben. Diejenigen, die es damit versucht hatten, haben es bitter bereut, da der Wechsel ja nicht mal ebens so gemacht ist. Hier bewahrheitet sich definitiiv der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal".

Finis / Teilenummern:

rechts = 1130576 = 125 Euro
links = 1130577 = 146 Euro

Noch günstiger git es die Originalteile nirgens.



Ich verschiebe dann das Thema mal in den Motor/Antrieb/Auspuff-Abschnitt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Danke ihr beiden.....ich hab die von Silke genannten Teile gerade bestellt...genau zu dem Preis.
Cougar-Parts ist echt ne gute Seite....da bekommt man noch viel. Die Tankhaltebänder brauch ich wahrscheinlich auch, meine sehen schon angegriffen aus.
Egal was es kostet, ich will dieses Auto behalten....er ist sonst noch zu gut in Schuß um den zu verschrotten oder zu verkaufen.

dankbare Grüße aus Kölle
Steffen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Psychobanane hat geschrieben:Egal was es kostet, ich will dieses Auto behalten....er ist sonst noch zu gut in Schuß um den zu verschrotten oder zu verkaufen.
klingt nach Cougaritis im Endstadium :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

ich erkläre mich in diesem Falle als vollständig infiziert :D

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Kann mir noch einer die Teilenummern für die Stabilisatorgummis hinten nennen? Meine sind auch durch...rechts und links und soweit ich das gesehen habe, sind pro Stabi zwei Gummilager verbaut...
Wenn die Querlenker und diese Gummis gewechselt sind, ist er untenrum wieder paletti....nur noch den Hinterachsträger vom Rost befreien und in naher Zukunft neue Tankbänder einbauen....

suchende Grüße aus Kölle
Steffen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

"Bitte messen Sie den Durchmesser Ihres Stabi hinten, 16+ und 18 mm möglich."

Danke Silke....
Ich will mir nen Komplettsatz bestellen....aber welches maß hat denn nun der Cougar? Sonst muss ich noch nachmessen....ist aber nun schon zu dunkel....
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Psychobanane hat geschrieben:...Sonst muss ich noch nachmessen...
Wirst du wohl dann morgen machen müssen. Wir wollen es dir ja nicht zu einfach machen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten