Abgaskrümmer Cougar/Mondeo

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
delisches
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:57
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Gehe Ich recht in der Annahme das der Abgaskrümmer und das Hosenrohr beim R4 gleich sind wie beim Mondeo mit dem selben Motor?

Der Wagen gibt mir echt Rätzel auf. Soweit komplett Rostfrei ausser die Untere Hälfte vom Motorraum ( Ölwanner, Leitungen von Lenkung, Vorderachsträger usw.) Das Ist doch nicht Standart beim Ford oder?
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo, ich weiß nicht, ob der Abgaskrümmer vom R4 gleich ist wie beim Mondeo, würde mich aber nicht wundern warum sollten die da für den Cougar etwas neues entwickeln? Was ich dir auf jeden Fall bestätigen kann ist die Tatsache, das es beim Mondeo an den aufgezählten Teilen ganz schön vor sich hin gammelt. Ein Kumpel von mir hat auch nen Mondeo MK2, Bj. 99. Es ist schon erschreckend, wie das da alles vor sich hin rostet, wenn nicht ständig danach gesehen wird. Mein Kumpel hat schon einiges getauscht, unter anderem den kompletten Vorderachsrahmen, Leitungen von der Klima, Kühlwasserleitungen....und noch einiges mehr.


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Das Ölwanne und Krümmer beim 2.0 gerne rosten bzw. der Krümmer zu Haarrissen neigt, ist unter den Cougarfahrern ein oft bemängeltes Problem.

Ich muss direkt mal schauen, ob ich die Punkte schon in meiner Downloadliste zum Cougarkauf aufgenommen habe.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
delisches
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:57
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Naja Ich persönlich wechsel lieber Leitungen, Agregate und sonstige Sachen bevor ich ein Blech irgendwo einschweissen muß.

NAja aber mal zurück zum Krümmer... die meisten online händler bieten keinen für den Cougar an. Falls der vom Mondeo nicht passen sollte... wo bekomme ich einen her ausser Org. Ford
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

ist beim mondeo mit dem blacktop der gleiche krümmer. nur die alten sind anders.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten