Ford Cougar Turbolader !

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo ihr lieben . da ist ein turbolader im angebot für den Cougar Sagt mal was dazu !!!

geht das sooooo einfach ! ? Bestimmt nicht oder ???

ach ja bei Ebay !!!!!
gruss gerd

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Der T3/T4 Lader ??

Da kannste so gut wie garnichts mit anfangen.
Sämtliche Zubehörteile fehlen das ist nur rein der Lader selber. Nur weil ich einen Motor im Gepäckraum hab kann ich auch noch lange nicht Auto fahren.

Vom Tüv kriegen mal ganz zu schweigen . Erstmal muss das Fachmännisch eingebaut werden und dann mal schauen wie es mit Abgaswerten , Bremsleistung usw. aussieht.

Da kommen nochmal immense Kosten dazu.

Theoretisch würde ich es tun . Mein Gelbeutel sieht das etwas vernünftiger und will gleich ein schnellere Auto.

gerhard11

#3

Warum soll ich mir eine Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch will ???
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Wenn Du sowas vor hast dann hol Dir ein komplettes Kit klick mich .... nur der Lader nützt Dir gar nichts.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

gerhard11 hat geschrieben:Warum soll ich mir eine Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch will ???

Soll ich jetzt mal kurz durchs Internet fliegen und dir den Kopf waschen ?...

Was für ein geistiger Bullshit .
Aber hauptsache völligen Schwachsinn im Versteck der Anonymität gelabert.
Glückwunsch du wurdest zum Troll des Jahrhunderts gewählt darfst dich morgen früh mit der Tasse kämmen.

Zu manchen fällt mir langsam echt nichtsmehr ein was in manchen Köpfen vorgeht und was die glauben wer Sie wären.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

@ faulpelz
Hallo hallo ... im ruhig bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag weder provokant geschrieben noch auf dich gemüntzt ist. Warum also gleich so ausfallend werden?
Yenkee hat geschrieben:... da ist ein turbolader im angebot für den Cougar Sagt mal was dazu !!! ... ach ja bei Ebay ...
Hallo Gerd,
hast du auch einen Link oder eine Artikelnummer?

Edit: Hab es gefunden -> Ebay universaler Turbolader
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

gerhard11

#7

Hallo Faulpelz,
Mein Beitrag war überhaupt nicht provokativ, überleg mal was hier für ein Aufwand betrieben werden soll, nur um ein paar PS rauszuholen. Ist der Motor schon mal grundsätzlich dazu geeignet um einen Turbo dranzuhängen? Wie siehts mit der Motorsteuerung und vielem anderen aus? Und das alles auf Verdacht dass der TÜV vielleicht !!! was genehmigt? ich schätze mal das kostet soviel wie eine Kuh, und das für ein oder zweimal " drauftreten"?, also das Glas Milch.
Zum anderen, wenn ich auf einen Beitrag von Yenkee antworte, was regst DU dich dann auf ????
Bei uns sagt man : Wenn ich mit dem Auto rede, warum meldet sich dann der Rost ?
um dein Kompliment dankend zurückzugeben.
Sehr gerne gebe ich dir per PN meine Tel, und wir können das mal besprechen. So. Jetzt ist bei mir wieder Ruhe wie von Silke verordnet.
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

UIUIUIUIUI ich wusste ja das der turbo dampf macht , aber doch nicht so !
:up: jungens nun vertragt euch doch mal !!!

gruss in frieden Gerd

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Hallo Gerhard,

erstmal war überhaupt nicht klar wen du ansprichst meiner Meinung nach.
Zweitens hat es den Threadersteller garnicht interessiert ob der Motor jetzt geeignet dafür ist oder nicht.
Ich habe einzig und allein die Frage korrekt beantwortet unzwar ob das mal eben so geht oder nicht.
Deine Antwort war absolut nicht hilfreich.
Am besten kommt demnächst wieder benutz doch mal die Suchfunktion.

Dafür sind Foren natürlich da damit jeder nur Sucht und keiner sich mehr austauscht oder schnell eine ANTWORT AUF SEINE FRAGE bekommt.

Da du es nicht auf mich bezogen hattest nehme ich die persönlichen Äußerungen zurück. Allerdings wäre immernoch dein Statement dazu interessant wieso man nicht einfach mal dem Threadersteller beantwortet was er auch wissen will.

Ich glaube wer sich für einen Turbolader interessiert der 250€ kosten soll inkl. allem der fragt schon garnichtmehr danach ob der Motor dafür geeignet ist , wenn man Ihm aufs Butterbrot schmiert das solch ein Umbau mind. 10.000€ kostet inkl. allem.

gerhard11

#10

Faulpelz hat geschrieben: Ich glaube wer sich für einen Turbolader interessiert der 250€ kosten soll inkl. allem der fragt schon garnichtmehr danach ob der Motor dafür geeignet ist , wenn man Ihm aufs Butterbrot schmiert das solch ein Umbau mind. 10.000€ kostet inkl. allem.
Hallo Faulpelz,
bereits aus deinen Beitrag geht ein Widerspruch hervor, 250 Euro inc allem und 10.000 Euro incl allem. Das erklärt (bildlich) die Kuh und das Glas Milch. Denk mal darüber nach.....
Ein Turbolader ist ein sehr komplexes Teil und auch hochpräzise; in den allermeisten Fällen wird der lader direkt für diesen einen Motortyp angefertigt und darauf abgestimmt. Da kann dann ein "Universalturbo" nicht die Performance bringen die erwartet wird.
Ich habe vor vielen Jahren versucht einen Capri 3.0 (auch V6) auf turbo umzubauen, nach vielen tausend DMark und ebensovielen Stunden schrauben und testen habe ich aufgegeben, der Tüv war alles andere als erfreut, auf die Rennstrecke zum testen ja, auf die Strasse nein. Ich habe mir dann ein Auto mit mehr Dampf gekauft. War billiger und einfacher.
Übrigens, abschliessend, auf deine Anfrage wegen den Kats, hat sich da irgendjemand so aufgeführt wie du? Deine Frage war ja auch nicht ganz Realitätsnah. Ich benutze in Zukunft die Suchfunktion, und du den Knigge: viewtopic.php?f=17&t=787
Danke
Antworten