Ford Cougar Wertsteigerung in ein paar jahren?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Jon Doe

#11

RedCougar hat geschrieben:
Jon Doe hat geschrieben:...

Nochmal: Was rechtfertig den geforderten Preis von 5.000 €?
Ich glaube nicht, dass der Anbieter seinen aufgerufenen Preis rechtfertigen muss.

Ihm ist der Cougar so viel wert, dass er Er/Sie Ihn nicht unter 5.000 hergeben will ...

... kann ich nachvollziehen.

Manchmal kommt dann so ein Verrückter (wie ich) vorbei und will das Teil, exakt so haben - und zahlt den sicher noch verhandelbaren Preis.

:sun:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Für das Geld kannst du deinen (abgesehen vom Motor) wahrscheinlich auch leicht so herrichten.

Ich finds lustig, dass er die Kilomezerleistung des Wagens mit der des aufgearbeiteten Motors gleichsetzt. Dann hätte mein Cougar ja auch erst ne Laufleistung von 20.000 km ... Supi :sun:
Wie viel hat der Wagen denn wirklich runter?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Jon Doe

#13

RedCougar hat geschrieben:Für das Geld kannst du deinen (abgesehen vom Motor) wahrscheinlich auch leicht so herrichten....
Weit bin ich davon nicht mehr entfernt !? 8)

:sun:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Na ja, du solltest vllt auch unterscheiden zwischen echten Reparaturen (die dich bei jedem Cougar Treffen können) und dem Tuning, wie Spoiler, Felgen, schicken Streifen etc.

Aber wir driften vom eigentlichen Topic ab und sollte dahin zurück kommen 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Du lieber Himmel... 5000 Euro dafür kannst du halt vergessen, das Ding ist halt rumgetuned und da ist quasi schon alles vorbei. Ein Auto erfährt nur in 2 Fällen eine Wertsteigerung wenn es vom Werk aus ein Sondermodell ist oder wenn es im absoluten original Zustand ist. Alles andere kommt eine direkten Entwertung gleich für jeden Sammler bzw. jemanden der mit einem Auto eine Wertsteigerung erreichen will.

Nimm den VW Corrado mal als Beispiel, da hast du vor 10 Jahren ca. hinter geschmissen bekommen jetzt kannst du einen in original Zustand fast nicht mehr finden und wenn kostet der im Top Zustand RICHTIG Kohle, die Tuning-Buden will sich doch keiner auf den Hof stellen.

Wenn er den Cougar wirklich bebildert absolut original aufgebaut hätte, könnte man über die 5K als VHB vielleicht sogar reden wenn ein echter Liebhaber kommt, ansonsten ist es utopisch und er bleibt eben drauf sitzen. Preise wollen und Geld bekommen sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Das die Preise für den Cougar ein wenig anziehen kann ich bestätigen, meiner hat 1000 Euro gekostet, V6 mit Leder und 2 Jahren Tüv in ordentlichem Zustand mit wenig Tuning. Das ist zur Zeit nicht drin 1400-1900 muss man da jetzt ansetzen. Das ist aber weit weg von einer Wertsteigerung die wirklich dazu animiert einen Cougar zu schützen bzw. zu erhalten zu diesem Zweck. Er wird selten werden und nur noch wenige werden einen fahren, das ist sehr schade weil es wirklich ein tolles Auto ist und grad mit dem V6 einen sehr guten Motor hat der aus meiner Sicht auch heute durchaus brauchbar ist. Aber zu mehr wird es halt nie reichen, dafür ist er nicht Unique genug.

Meiner ist ein Daily Driver, er wird benutzt wie es sich für ein Auto gehört, der Motor wird genutzt das ich Spaß damit habe und er bekommt die Pflege die jedes Auto von mir bekommen hat. Ich mag ihn sehr, aber trotzdem wenn er auseinander fällt, wird auch er den Weg vieler Cougars gehen, ich hoffe nur das kann ich noch etwas rauszögern :D
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

Ich gebe mich keiner Illusion hin. Der Cougar hat es nicht zum Kultauto geschafft. Er war bereits zu Lebzeiten ein ungeliebtes Stiefkind von Ford. Als Youngtimer wird er auch einen schweren Stand haben, vor allem als R4, der einfach über nicht genug Motorleistung verfügt.

Meiner ist in Topzustand, aber eben mit NoLimit-Schwellern etc. nicht mehr original, weswegen mir klar ist, dass sein Zeitwert trotz lediglich 33.000 km auf der Uhr eher gering ist.

Macht nix...der ideelle Wert und die Emotionen beim Fahren wiegen schwerer als die monetäre Bewertung.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Jon Doe

#17

Als Wert- oder Geld-Anlage hatte ich mir meinen nicht geholt.

Ich hatte nach einen Zweitürer mit 4 Sitzen gesucht - und Cougar hat mir auf Anhieb gefallen.

Viel Bums unter der Haube brauchte ich nicht, da hab ich beim Motorrad ganz andere Möglichkeiten 8)

Ich brachte eigentlich nur ein "Schlechtwetter-Auto" - aber gefallen sollte es mir dennoch ...

... ergo: klick hier (YouTube)

:sun:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

So langsam scheinen die Cougar wirklich rar zu werden. Gerade bei Mobile habe ich nur 67 Anzeigen, bei Autoscout sogar nur 58 Treffer gefunden und davon waren auch noch eine handvoll Classic Cougars.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten