Regeln der Heizung

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Grufty
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Feb 2016, 00:51
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute, ich habe ein ganz spezielles Problem mit meiner Heizung bzw kann die Heizung nicht auf einen angenehmen Wert herunter regeln. Ich habe den Cougar im Winter 2015 gekauft, Heizleistung war nicht optimal, aber erstmal ok, auch in der Übergangszeit im Frühjahr 2016. Im Herbst habe ich dann den Wärmetauscher durchgespült und meine Heizung hat jetzt im Winter 16/17 wieder wunderbar funktioniert, sogar so gut, dass ich immer wieder herunter regeln musste, was im Winter vorher nicht so war, auf Stellung "HI" hatte ich eine angenehme Raumtemperatur, jetzt ist es so, dass ich bereits bei Stellung "22" eine angenehme Raumtemperatur habe, das Problem ist aber, dass ich jetzt in der Übergangszeit auch bei 18 Grad eine noch zu hohe Temperatur habe, heißt, wenn ich die Heizung ausschalte, also "LO", kommt auch Kaltluft ins Innere, alles ok. Mein Problem: "LO" ist zu kalt, "18" ist zu warm. Lässt sich die Heizung nicht besser regeln oder ist hier ein Fehler im System ?
Für jegliche Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hast du AC - also die Klimaanlage - auch an oder ist die deaktiviert?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Grufty
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Feb 2016, 00:51
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Klima ist aus
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hi,
bei mir ist die Klima immer an.

Alles gut.Eingestellte Themperatur hält sich gut.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten