Ford Cougar V6 zieht nicht richtig

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
stefan1158
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jul 2016, 13:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo wollt mich mal vorstellen ich bin neu hier und heiße stefan

nun zu meinem problem ich fahre einen ford cougar V6 Bj 1999 mit einem 2,5 liter motor
wenn ich gas gebe zieht er bis ca. 4000 umdrehungen gut durch ab 4000 fällt er dann in den keller also kaum noch leistung habe auch schon das IMRC gewechselt aber das war es nicht also die klappensteurung öffnet .
hat jemand ahnung oder wer weiß was das noch sein könnte bin langsam mit meiner weisheit am ende finde den fehler einfach nicht.
für ratschläge wäre ich dankbar

mfg stefan
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Die erste Maßnahme wäre eigentlich immer erstmal, den Fehlerspeicher auszulesen. Das gibt meist schon gute Hinweise entweder auf die Ursache selbst oder auf das, was es dann nicht sein könnte.

Wie das mit Bordmitteln geht findest du hier in den HowTo's oder du lässt es in einer Werkstatt machen oder hast selbst ein Auslesegerät bzw Dongle & App.

Ps. Herzlich willkommen !!
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
stefan1158
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jul 2016, 13:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

danke Silke werde dann morgen mal die werkstatt aufsuchen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

stefan1158 hat geschrieben:... habe auch schon das IMRC gewechselt aber das war es nicht also die klappensteurung öffnet .
Wo / wie hast Du kontrolliert das sie öffnet? Nur am IMRC selbst? In manchen Fällen ist auch dank fehlender/defekter Clips an dem Gestänge der Schaltklappen selbiges ausgehakt. Das liegt unter der Drosselklappe. Falls noch nicht kontrolliert da mal schauen ob das Gestänge korrekt eingesetzt ist und die Klappen auf beiden Bänken ansteuert.
Ebenfalls könnte der Betätigungszug vom IMRC zu den Schaltklappen eine weitere Fehlerquelle sein.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten