Wärmetauscher im Cougar 2.0 tauschen?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Elraider
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo, mein Cougar verliert Wasser.. hab ewig gesucht und nix gefunden. Mittlerweile hab ich gesehen das es knapp über den Kat tropft und direkt dort verdampft. Heizung geht sogut wie garnicht und wenn beschlagen die Scheiben bzw. dampft es... Würde 99 sagen der Wärmetauscher... Muss beim R4 wirklich das ganze Armaturenbrett raus? Oder kommt man von unten auch dran? Bin echt am überlegen ob ich das überhaupt noch mache oder ihn zum Schlachter geb...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

R4 oder V6 nehmen sich in dem Punkt nichts.

Der Wäremtauscher sitzt außerdem im Innenraum, so dass von unten kein rankommen ist ... es sei denn du flext den Unterboden auf, was wenig ratsam ist.

Daher glaube ich auch kaum, das wirklich der Wäremtauscher leckt. Denn dann müstest du einen feuchten Fußraum haben und nicht Kühlmittel unterm Wagen. Eventuell ist es ein Zuleitung dorthin .. die du wiederum von unten sehen kannst. Hast du schon mal mit Kontrastmittel gesucht bzw. suchen lassen?

Nur als Beispiel: Bei mir war mal eine Schlauchschelle gebrochen, wodurch mein Cougar Wasser unter Last verloren hat. Bis die gefunden war, hat es drei Werkstattbesuche gekostet, denn die war echt tricky versteckt :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Elraider
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Mich verwunderte halt der Dampf wenn ich die Heizung anmache... Fussraum ist trocken
Antworten