Tachoanzeige (und Drehzahlmesser)/ IRMC

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

nursoeincougarfahrer

#16

RedCougar hat geschrieben:
nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... der blöden mechanischen Hydros in meinem Zetec.
Hydrostößel hat nur der V6. Beim Zetec sind es rein mechanische Tassenstößel - ohne Hydro.
Zudem gehören die Ventile beim Zetec auch alle paar Jahre (lt. Wartungsplan alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre) wieder vernünftig eingestellt und ggf. die Plättchen gewechselt.
von Silke auffe Fr ... wie immer ... naja
jajaja, bin halt kein Mechaniker, da möge man mir das 'Verstößeln' nachsehen. Hab das vor ein paar Wochen in der 'Produteinführungsinformation Cougar' erst gelesen, auch mit der Wartung ... und bin natürlich 'n Bissel' drüber. Mein Schrauber sagt, das wär noch nicht allzusehr am Klappern. Deshalb und weil ich dieses Jahr schon mehr in den Karren gesteckt hab, als zwei davon wert sind, will ich mit der Wartung (= Motor öffnen = teuer) noch bis nächstes Jahr warten. Und wenn ein dickflüssigeres Öl das über diese Zeit etwas leiser machen kann - vor allem da so gut wie keine Kurzstrecke gefahren wird - werd ich das halt mal versuchen und bin deshalb dankbar für das 'ausufernde Geschwafel'. :bow:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... von Silke auffe Fr ... wie immer ... naja ...
So war mein Beitrag weder gemeint noch glaube ich geschrieben, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Es liest und schreibt nicht nur du hier, sondern es lesen noch etliche Andere - eventl. nicht so erfahrene Cougarfahrer wie du und ich - hier mit. Daher mein Beitrag und nicht, dass du dich vielleicht auf Füße getreten fühlst. Sollte dem so sein, entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Hallo,

ey, mal ehrlich: Oel hin oder her , ausschweifend oder nicht....:

Das Forum ist wieder zum Leben erwacht. Seit dem Borkentreffen war doch eigentlich hier wenig los.
Dachte schon das Facebook Syndrom würde das Forum sterben lassen.

Vielleicht ist das nur mein Eindruck - aber besser Forum als Facebook.
weil besser Cougar als nur Auto

Also ruhig alles ausschweifend.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten