Tachoanzeige (und Drehzahlmesser)/ IRMC

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

nursoeincougarfahrer

#11

@gerhard
Den Spüli kriegste dann mit Sprachsteuerung zurück :upup:

Ich finde die meisten Ausführungen von Littlejag sehr interessant, da ist wohl beim Schreiber viel Wissen und noch mehr Erfahrung vorhanden.
Auch wenn mich das Leiden von stinkreichen Porschetreibern nicht wirklich juckt :]
Und vor allem wird Tastatur, Grammatik und Ausdruck beherrscht, was man von den meisten Tipsen hier nicht gerade behaupten kann.

Die Nummer mit dem Obenöl werd ich jedenfalls ausprobieren - besonders weil in meinem Keller noch'n Liter 2Taktöl vorsichhinstaubt.
Ich überlege auch, mal ein 10er Motoröl zu probieren, da ich täglich 100km fahre und das auch auf jeden Fall heiß genug würde ... und vielleicht dämmt das auch das leichte Klappern der blöden mechanischen Hydros in meinem Zetec.

gerhard11

#12

Spüli mit Sprachsteuerung... interesante Weiterentwicklung. Super !

Das bei Alex da schon Wissen und Erfahrung drin ist merkt man ja. Aber alles so langwierig und ausschweifend, das machts dann doch nicht mehr so interesant. Die Hälfte Text, und es wäre eine gute Grundlage für eine Diskussion.
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RedCougar
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#13

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... der blöden mechanischen Hydros in meinem Zetec.
Hydrostößel hat nur der V6. Beim Zetec sind es rein mechanische Tassenstößel - ohne Hydro.

Zudem gehören die Ventile beim Zetec auch alle paar Jahre (lt. Wartungsplan alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre) wieder vernünftig eingestellt und ggf. die Plättchen gewechselt.
littlejag hat geschrieben:... noch was: wie soll man das Massekabel denn verlegen (ich behandele routinemäßig alle Massepunkte so alle 3 Monate mit WD 40)?
Tsi 53/2001
Werden flimmernde Scheinwerfer oder ein Flackern der Beleuchtung- Kombinstrument, der Innenbeleuchtung oder des Radios bei tiefen Umgebungstemperaturen beim Starten und in den ersten Minuten nach dem Starten des Motors des Motors im Leerlauf beanstandet, kann die Ursache ein extrem hoher Widerstand im Kabelstrang - Batterie von der Zentralelektrikbox (CJB) im Motorraum zum Anschluß B+ am Generator sein. Das Flimmern der Scheinwerfer sowie das Flackern der einzelnen Beleuchtungsbauteile läßt nach einigen Minuten nach, verschwindet aber nicht vollständig. Zur Behebung der Beanstandung kann ein Zusatzkabel - Generator/ Batterie eingebaut werden.
Bestellnummer: 1 133 503

Seit das bei meinem installiert wurde, ist jedenfalls keine Lampe in den Frontscheinwerfern mehr außerplanmäßig durchgebrannt - anstatt wie vorher 1 - 2 mal jährlich.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
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#14

gerhard11 hat geschrieben:@Axel,
Was mich aber hauptsächlich interessiert; was und welche Hilfe suchst du hier?
Gerhard
nirgendwo kann mehr mehr über spezielle Eigenschaften eines bestimmten Fahrzeugs finden als in einem user-Forum (z.B. IMRC etc.). Das hat ja nichts mit allgemeinem Fachwissen oder Erfahrungen zu tun.

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#15

RedCougar hat geschrieben: Die Ursache für die V6-Motorschäden haben nach meinen Recherchen scheinbar eine 3-faltige Ursache.
D

4.?
Ethanol im Sprit produziert Wasser, das ins Motoröl gelangen und dessen Schmierfähigkeit beeinträchtigen kann. Ich glaube ein Chefing. von BMW hatte mal davor gewarnt. Deshalb 2-T-Öl in den Sprit.

nursoeincougarfahrer

#16

RedCougar hat geschrieben:
nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... der blöden mechanischen Hydros in meinem Zetec.
Hydrostößel hat nur der V6. Beim Zetec sind es rein mechanische Tassenstößel - ohne Hydro.
Zudem gehören die Ventile beim Zetec auch alle paar Jahre (lt. Wartungsplan alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre) wieder vernünftig eingestellt und ggf. die Plättchen gewechselt.
von Silke auffe Fr ... wie immer ... naja
jajaja, bin halt kein Mechaniker, da möge man mir das 'Verstößeln' nachsehen. Hab das vor ein paar Wochen in der 'Produteinführungsinformation Cougar' erst gelesen, auch mit der Wartung ... und bin natürlich 'n Bissel' drüber. Mein Schrauber sagt, das wär noch nicht allzusehr am Klappern. Deshalb und weil ich dieses Jahr schon mehr in den Karren gesteckt hab, als zwei davon wert sind, will ich mit der Wartung (= Motor öffnen = teuer) noch bis nächstes Jahr warten. Und wenn ein dickflüssigeres Öl das über diese Zeit etwas leiser machen kann - vor allem da so gut wie keine Kurzstrecke gefahren wird - werd ich das halt mal versuchen und bin deshalb dankbar für das 'ausufernde Geschwafel'. :bow:
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RedCougar
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#17

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... von Silke auffe Fr ... wie immer ... naja ...
So war mein Beitrag weder gemeint noch glaube ich geschrieben, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Es liest und schreibt nicht nur du hier, sondern es lesen noch etliche Andere - eventl. nicht so erfahrene Cougarfahrer wie du und ich - hier mit. Daher mein Beitrag und nicht, dass du dich vielleicht auf Füße getreten fühlst. Sollte dem so sein, entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir.
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rainkor
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#18

Hallo,

ey, mal ehrlich: Oel hin oder her , ausschweifend oder nicht....:

Das Forum ist wieder zum Leben erwacht. Seit dem Borkentreffen war doch eigentlich hier wenig los.
Dachte schon das Facebook Syndrom würde das Forum sterben lassen.

Vielleicht ist das nur mein Eindruck - aber besser Forum als Facebook.
weil besser Cougar als nur Auto

Also ruhig alles ausschweifend.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
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