Wasserkreislauf im Cougar V6 reinigen (schwache Heizung)

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Ja, das stimmt, dass die Mittelkonsole innerhalb des Armelehnenfaches mit Schrauben befestigt ist. Bei mir ist da jetzt ein Stahlblech im Fach zwischen Konsolenboden und Schraubenköpen drinnen. Da wackelt nichts mehr ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
littlejag
Cougar-Spezialist
Beiträge: 100
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 21:45
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

ja dann werde ich mir auch so ein Blech basteln.

Noch ein Nachtrag Ausgleichsbehälter: der Deckel (neu Original) gefällt mir nicht. Man kann ihn nicht einfach auf oder zu drehen/schrauben wie bei anderen Fahrzeugen. Ich muss ihn erst nach unten drücken, ehe das Gewinde fasst.
Das Überdruckventil sieht auch anders aus als sonst und weckt irgendwie mein grosses Misstrauen ("Blähkühler"). Irgendwie finde ich den Deckel "unsympathisch" und erwäge einen anderen passenden Deckel, ggf. auch anderen Ausgleichsbehälter.

Axel
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Das stimmt. Der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist ne Marke für sich. Ich hau beim schließen immer einmal kräftig drauf :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten