Was ist das am leichtesten zu wechselnde Bauteil / Sytem ?? - Lösung: Lüftermotor

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
gerhard11

#1

Am Samstag ist bei mir der Lüftermotor von der Heizung/Lüftung abgeraucht. Wortwörtlich! :!:
Der kluge Mann baut vor und hat sowas auf Lager. :up:
5 Minuten Arbeit mit wenigen Handgriffen erledigt. :D
Gibts da noch was, was sich noch leichter wechseln lässt? :???:
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du den Motor in 5 Minuten wechselst? Das würde mich mal interessieren.....


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

Themenstarter
gerhard11

#3

Auf der Beifahrerseite die Filzabdeckung unter dem Handschuhfach entfernen ( Fussraum ). Dann kommst du von unten an den Motor vom Heizgebläse ( Hier schon ausgebaut ).
Heizgebläse1-1.JPG
Am Gebläsemotor ist neben dem Anschlussstecker eine "Nase" dran, die muß man nur etwas nach unten ziehen, dann kann man den Motor etwas drehen und der Bajonettverschluss öffnet sich.
Heizgebläse2-1.JPG
Dann geht der Motor ohne Probleme raus, und das Kabel kann abgesteckt werden.
Zusammenbau in umgekehrter Folge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Knaller! Hab ich noch nie gesehen.... :-)


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Antworten