Warum immer an einem Feiertag????

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Mensch, es ist zum Mäuse melken, heute Morgen hat der Anlasser, bzw. Magnetschalter den Geist aufgegeben. Er dreht zwar, jedoch wird er nicht auf das Schwungrad gezogen.....und gerade heute wollte ich mit meiner Perle einen Ausflug machen.....jetzt durfte ich heute Nachmittag noch zum Schlachtwagen, dort das Teil ausbauen und bei mir einbauen. Was für ein Tag.....letztes Mal durfte ich an Ostern die Wasserpumpe wechseln......, außerdem steht am Ende der Woche noch ein Motorwechsel an..........aber man hat ja sonst nix zu tun......... :(


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Naja, immerhin sucht sich dein Cougar Tage aus, an denen man Zeit erübrigen kann. Wenn man sowas vor dem morgendlichen Arbeitsantritt feststellt wäre es noch ein bissel unpassender ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

naja, die verrecken schon immer dann wenns einem eigentlich nicht passt, aber rückblickend isses dann doch wieder gut :D miener hat den geist genau dann aufgegeben als ich mit meinem kollegen in die berufsschule wollte (250km ein weg). der is einfach auf seinem hof gestorben,, hätte er das nicht gemacht, wäre er entweder auf nem rastplatz an der a7 oder im dritten ug von ner tiefgarage gestorben.. weeeit weg von daheim.. so gesehen glück im unglück..
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Na wie gut, das ich Frührentner bin, da fällt für mich die morgendliche "Spannung" während dem Starten schonmal weg....;-) Immerhin konnte ich, nachdem ich schon den Ansaugtrakt ausgebaut hatte, direkt mal das LLRV wechseln, hatte ich eh schon vor. Außerdem habe ich noch einen Schlauch getauscht, welcher schon angerissen war.
Auf jeden Fall hab ich das noch nicht erlebt, das an einem Anlasser, der gerade mal 2,5 Jahre alt ist, sich hinten am Magnetschalter beide Schrauben lösen und das im Magnetschalter das Kunststoffteil bricht, welches das Anlasserzahnrad nach vorne zieht.......schon komisch...Ich werd mit dem alten Anlasser morgen mal zu Ford fahren und mal fragen, was die davon halten, das sollte bei einem Originalteil doch nicht passieren, oder?


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Antworten