Heute HU gemacht, Probleme bei der Abgasuntersuchung....

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Tachchen an Alle. Heute bin ich zur HU gefahren. Bis auf den feuchten Nebelscheinwerfer rechts, ohne Mängel drüber. Die Abgasuntersuchung hat ein wenig Probleme bereitet. Erstmal hat es ewig gedauert, bis das Messgerät die Drehzahl erfasst hatte (läuft wohl über Bluetooth). Laut Aussage des Prüfers ist wohl die Elektronik ein wenig "verseucht", also Srörungen drin. Als dann das Messgerät etwas angezeigt hat, hat es der V6 wohl nicht geschafft, im Leerlauf den CO-Wert einzuregeln. Mit einem Kniff, auf den ich hier nicht näher eingehen werde, haben dann doch die Werte gestimmt. Jetzt fängt demnächst, wenn es etwas wärmer ist, das große Suchen an. Auf jeden Fall werde ich vorsichtshalber mal alle Kats und die Lambdasonden tauschen und danach nochmal zur AU fahren, zur Kontrolle......
Aber im Moment freu ich mich nur, das ich, trotz schweinchenrosa Plakette, die nächsten zwei Jahre weiterfahren darf....


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Antworten