Advent Advent die 4 Zündkerze brennt

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Fraggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Ho ho,
draußen aus der Garage komm ich her und muss sagen mich fröstelt es sehr....
Spaß bei Seite, ich fahre seit knapp 5000 km Zündkerzen von NGK. Einziges Problem das er manchmal (selten) sehr leiert bis er anspringt. Weiß nicht ob das wegen den Kerzen ist. Man liest oft das es Probleme mit anderen Herstellern außer Motocraft gibt, aber nirgends wie diese Probleme sich bemerkbar machen sollen bzw was das für Probleme sind! Hat jemand schon diese besagten Probleme gehabt und wie zeigten sich diese?

ChrisCougar89

#2

Servus,
dass der Cougar sehr wählerisch bei seiner Kerzenwahl ist, stimmt. Ihm "schmeckt" auf Dauer nur die originale Motorcraft-Ware. Frag mich nicht, wieso das so ist, aber es ist ganz einfach so. Auch sehr wählerisch, ist der Cougar bei den Bremsscheiben. Dort bloß keine Zimmermann-Bremsscheiben verwenden. Genauso verhält es sich übrigens bei einigen Radlager-Herstellern. Werden die verwendet, gehen die schneller über den Jordan, als der Cougar auf Tempo 100 ist. Da hab ich jetzt die genauen Hersteller allerdings nich im Kopf.

Zurück zu Deinem Thema: Wenn es nur sporadisch auftritt und noch nicht ein allzu großes Problem ist, kannst Du ja bis zum nächsten Wechselintervall warten. Danach dann bitte durch Motorcraft-Ware ersetzen. Dann sollte Dein Problem auch der Vergangenheit angehören.

mfg chris

Themenstarter
Fraggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

OK danke für die Infos! Werde nächste Woche mal die Kerzen durch Motocraft ersetzen!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Um genauer auf deine eigentliche Frage einzugehen: Bemerkbar machen sich andere Kerzen über kurz oder lang durch ruckeln, zuckeln während der Fahrt und durch insgesamt unruhigen Lauf.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten