Warmluft nur bei Umluft

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Gemeinde,

mein Cougar heizt nur wenn ich die Umluft aktiviere....bei normaler Belüftung /Klima kommt es lauwarm...bei Kombination von Umluft und Klima heizt er auch.
Ich habe ihn heuer schon zweimal gespült und dann ging es wieder einwandfrei.
Diese komische Konstellation hat er erst seit ein paar Wochen...eigentlich ist das unlogisch also an was kann es liegen? !
Ich werde ihn nochmals spülen aber weiß vielleicht jemand was es sonst sein kann?!
MfG Helmut

Themenstarter
Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hab jetzt seit ich ihn habe das dritte Mal gespült. ..wieder eine Hand voll Schmodder....hab jetzt ein Reinigungsmittel rein und werde dies nach ein wenig Fahrt am Samstag wieder ablassen....er heizt jetzt schon wie der Teufel...Gott sei Dank..is ja schließlich Winter...also wars das altbekannte Problem.....
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ja, das ist leider relativ häufig so, dass sich nach dem ersten mal spülen noch einiges an Schmodder löst. Daher sollte man das Spülen immer nochmal wiederholen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

gerhard11

#4

Hallo,
Ich konnte mit meinem "Spüli" schon mehreren Cougarfahrern helfen.
Meistens reichts nicht nur ein Spülmittel reinzukippen; die Chemie muss stimmen. So wie beim Mensch auch. Ich habe vor ca 1 Jahr den Wärmetauscher gereinigt, seit dem heizt der Cougar wie blöd. Die anleitung hierzu habe ich hier geschrieben, das Material kannst von mir haben. Meldest dich halt per PN.
Gerhard

Themenstarter
Cougar99
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:38
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Danke!
Er heizt wieder wie eine Sauna!
Habe das Reinigungsmittel rein...drei Tage gefahren....wieder gespült. ...neu befüllt. Fertig!

MfG Helmut
Antworten