Werkstatt gesucht

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Renate
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 13:04
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,
ich komme aus NRW, benötige eine Werkstatt, kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Renate, erstmal herzlich willkommen im Forum :bye

Deine Frage ist aber schon sehr allgemein gehalten. Ein wenig spezifischer darf es gerne sein.

Was soll die Werkstatt denn können?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Renate
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 13:04
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

:bye danke.
ABS und das rote Licht mit dem Ausrufezeichen leuchtet. War in mehreren Werkstätten, Zugriff auf die Steuerungseinheit ist nicht möglich. Lt. Werkstatt kann es sein, dass diese defekt ist. Auf der Fahrerseite ist ein knackendes Geräusch. Angeblich soll der Querdenker, der vor 2 Jahren eingebaut wurde, defekt sein. Zwei andere Werkstätten meinen das ist er nicht, es wäre darüber, wissen aber nicht woher das kommt. Nächsten Monat muss ich zum TÜV.

Themenstarter
Renate
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 13:04
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Also ich bin Erstbesitzer, komme aus Herne, kann mir im Forum jemand helfen? Ich möchte mein Fahrzeug nicht verkaufen, sondern benötige jemanden der sich mit dem Fahrzeug auskennt und die nötigen Reparaturen durchführen kann. Wäre nett, wenn mir jemand antwortet
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo Renate,

herzlich willkommen hier. Auch ich bin leider nicht aus Deiner Gegend und kann daher nicht direkt helfen.

1. knackendes Geräusch. Da bereits 2 Werkstätten draufgeschaut haben, würde ich im Zweifel zum TÜV fahren und sagen was er bei der HU meint. Alternativ eine Werkstatt mit eimer Rüttelbühne suchen. dort lässt es sich relativ schnell finden. Es gab/gibt Probleme bei Querlenkern welche nicht original Ford/Motorcraft sind. Diese verschleißen schneller. Welches Fabrikat hast Du?

Ansonsten ist da nicht viel was Geräsche machen kann. Querlenker mit Traggelenk, Koppelstangen, Domlager, Lenkgetriebe mit den Spurstangenköpfen. Bremse alles ok und fest? Alle Fahrwerksschrauben fest? Auch vom Hilfsrahmen? Wie gesagt, der TÜV prüft das alles und gibt Dir dann Hinweise. So reparierst Du wirklich nur das, was defekt ist.

2. ABS Block

Ich habe momentan das selbe bzw. ein ähnliches Problem. ABS fiel erst sporadisch und nun dauerhaft aus. Das ABS Modul ist nicht über den Datenbus ansprechbar. Interessant die ASR Lampe nicht mehr leuchtet (auch bei Zündung an) und wenn das sporadisch doch wieder arbeiten will 1-2 Sekunden vorher die ASR Leuchte kurz angeht.

Wenn Du dort Informationen hast, bin ich dankbar. GGfls machen wir hierfür ein seperates Thema auf.

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Themenstarter
Renate
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 13:04
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hallo wabble,
ich bin leider kein Schrauber und habe keine Ahnung.
War heute noch mal beim ADAC zum Bremsen und Stoßdämpfer prüfen. Ist alles o. k. Der meinte das Geräusch kommt vom Domlager. Hat mir auch eine weitere Werkstatt empfohlen, hab dort erst in 2 Wochen einen Termin. Ich hoffe, die können mir weiterhelfen.
ABS sagte man mir, man muss die Sicherungen und Verbindungen prüfen, wenn das alles o. K. ist, wäre das Steuergerät defekt. Das kann man zum reparieren einschicken.
Antworten