Plötzlich Cougarfahrer ...

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Fußhupe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Aug 2009, 16:09
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Das war es,

der Cougar ist weg. :sad:

Habe den Cougar die zwei Jahre noch als Winterfahrzeug genutzt doch nach und nach stellten sich so einige Macken ein.
Heckklappendämpfer hielten bei unter 0° Grad Celsius nicht mehr (aua).
Zentralverriegelung hat mir die Fahrertür nach Doppelverriegelung komplett zugesperrt. Da war kein Öffnen mehr möglich, weder von Innen noch von Aussen. Gut das mein Vater 45 Jahre Kfz-Mechaniker Erfahrung hat und es irgendwie geschafft hat die Innenverkleidung der Fahrertür ohne Beschädigung so weit zu öffnen das er den Schlosskasten anbohren und mit Zahnarztinstrumenten so lange (30 Minuten) drin rumgestochert hat das die Tür sich wieder entriegelte, wohlgemerkt bei geschlossener Tür. Das war ein Mist. Ehrlich!
Hinterachse hat mächtig rumgepolter.
ABS Ring wahrscheinlich vorne kaputt, so dass die Bremse unter 15 Km/h zu stuckern anfing.

Auto war bis jetzt gepflegt und der Motor (165.000 Km) schnurrte wie ein Kätzchen. Bin sehr froh das ein Bekannter gute Beziehung zur "Fähnchen-Import-Export-Autobranche" hat und das Auto dort für ein wenig Geld abgeben konnte. Jetzt geht es für den Cougar als letzte Etappe nach Albanien oder Kroatien.

Im Stich gelassen hat der Cougar mich nie und die Linie besonders des Vorderwagens ist immer noch sehr sehenswert.

Tschüss V6 Katze. :)

Als neues Winterauto habe ich mir einen Alfa Romeo Crosswagon mit Allradantrieb und Vollaustattung angeschafft. Habe noch keine eigene Bilder gemacht, hier auf der Schwäbischen Alb ist im Moment so ein richtiges Mistwetter. Fahrzeug sieht aber genauso aus wie das auf dem Foto. Supergepflegt und sehr preissgünstig. Eben ein Exot wie der Cougar und passt namensmäßig prima zum Sommerfahrzeug Chrysler Crossfire.

Alles Gute den verblieben Cougarfahrern wünscht euch
Fusshupe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten