Ein herzliches Hallo aus Oberfranken!

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
HP87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 17:26
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Guten Tag! :)

Wie es der Titel bereits durchblicken lässt, komme ich aus Oberfranken. Ich bin (noch) kein Besitzer eines Cougars, würde mir aber gerne einen anschaffen. Zu diesem Zweck stehen in den nächsten Tagen ein paar Besichtigungen an und ich dachte mir, ich hole vorher etwas Rat bei Fachleuten ein.

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Cougars achten? Konkret, wo rostet er gerne, welche "Krankheiten" könnte er mitbringen und was sind die Intervalle für Service und Zahnriemenwechsel?

Bevorzugen würde ich einen V6, würde mich aber auch mit einem 16v zufrieden geben. Bringt "der Kleine" noch etwas Leistung oder gibt er eher die Schnecke?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Güße! :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo und herzlich Willkommen bei Euro-Neco :sun:

Darf ich fragen, warum du dich für einen Cougar entschieden hast?

Die Cougars sind heute alle rund 20 Jahre alt und man sollte sich von eventuell günstigen Anschaffungspreisen nicht verleiten lassen. Die Werterhaltung eines Cougar ist - je nach Substanz - nicht gerade günstig und wenn man die anfallenden Reparaturen nicht weitestgehend selbst durchführen kann, dann kann das richtig teuer werden. Und Reparaturen kommen früher oder später bei jedem Cougar. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Für Lesestoff sollte aber dieses Forum und meine Webseite >> http://www.redcougar.de erstmal ausreichen. Im [url=http://www.redcougar.de/faq/#1]Cougar FAQ[/url] gibt es auch eine Downloadliste, worauf man beim Cougarkauf besonders achten sollte. Das Wichtigste habe ich darin zusammengefasst.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Jon Doe

#3

Hallo aus Hamburg :)
HP87 hat geschrieben:...wo rostet er gerne...
Schau mal hier ... [url=http://cougar.moellermarketing.de/blech.htm]KLICK[/url]
HP87 hat geschrieben: Bevorzugen würde ich einen V6, würde mich aber auch mit einem 16v zufrieden geben. Bringt "der Kleine" noch etwas Leistung oder gibt er eher die Schnecke?
Ich hatte davor nen Mercedes 6 Zylnder mit 178 PS .... nun die 2 L Maschine mit grad mal 132 PS.
Der Unterschied ist schon deutlich - jedoch - es kommt immer darauf an, was man braucht und will.
Wenn der Motor warm ist und man sich in den richtigen Drehzahlen bewegt (ab 4.000 U/min), dann macht der Spaß,
ist aber definitiv nix zum "angeben"... ist kein Sportwagen und will auch keiner sein.

:sun:

.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Herzlich Willkommen bei uns!!
Antworten