Ich bin ein Neuling

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Hallo,

sehr späte Antwort, ich weiß.

Ich komme aus Kiel.
3 Polizeikontrollen später habe ich festgestellt, daß die Folien der Heck und Seitenscheiben hinten fürn A...h waren.
Durfte ich zum vorführen bei den grünen, die ja jetzt schwarz sind, erst einmal rausnehmen.

Die Heckleuchten habe ich natürlich auch tauschen müssen.

Die Flosse sieht scheisse aus, das ist mir schon klar, aber ohne ....? Die Polizei hatte keine Probleme damit.
Die haben gefragt, was mit den Felgen ist...........? ! ORIGINAL.

Nachdem der Polizist sich die Hose schutzig gemacht hat, haben wir auch eine INFO zum Endtopf. Der Auspuff ist von Magnaflow.

Naechsten Monat soll der Tuef es richten, oder auch nicht.

Ich hatte einige Probleme mit der Heizung, da hat mir der Gerhard super geholfen, hat mir mal eben die komplette Spüleinrichtung und die Chemie dafür geschickt.
Habe ich dann mit seiner beigelegten, sehr detaillierten Anleitung, in einer angemieteten Werkstatt ( 1 Kiste 24x0,33 Fl. Dithmarscher) zum Einsatz gebracht.
Die alten Profis haben alle gesagt: Was soll das bringen?

Scheiss drauf es hat absolut funktionert. !!! Die Katze ist innen wieder warm.

Ach ja, ich habe einen neuen Grill, naturlich Mercury, der Mustang ist nach dem tüv getauscht.

Hat lange gedauert, aber ich habe festgestellt, wenn man einen Neuwagen kauft 20.000€ ist er nach 1 Jahr ....

Der Wertverlust von Neuwagen ist enorm und sollten bei der Anschaffung eines Neuwagen nicht übersehen werden. So verliert zum Beispiel ein VW Golf 1.4 TSI im ersten Jahr bei einer Laufleistung von nur 15.000 Kilometern 5.649 Euro an Wert. Das entspricht einem Wertverlust von fast 600 Euro im Monat und einem Viertel des Kaufpreises. Ähnlich sieht es da bei gleicher Fahrleistung für den Opel Astra GTC aus - der altert im ersten Jahr um 4.967 Euro. Ein Ford Focus 1.4 16V kostet seinen Besitzer mit 4.971 Euro Wertverlust sogar knapp ein drittel des Kaufpreises.

Audi Q7 mit 28.000 Euro Wertverlust, Maserati mit über 30.000 Euro

Also sind wir als Cougar Fahrer doch auf der sicheren Seite . . . .

Zumal der Kaufpreis auf der sicheren Seite war.!

Danke Euer Michael
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Also wenn ich jetzt mal bei mir persönlich nachrechne - habe den Cougar ja seinerzeit als Neuwagen gekauft -, und einen durchschnittlichen Restwert von 2.500 € (natürlich ist meiner unbezahlbar ;)) ansetze, dann bin ich bei einem persönlichen, durchschnittlichen, jährlichen Wertverlust von 1.400 €. Nicht das es für mich wichtig wäre, aber das ist eine durchaus angenehme Zahl ... und sie wird jedes weitere Jahr geringer 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Hi, für die Folien in Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben gibt es doch ABE.

Bei meinem waren sie bei Kauf bei.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Vielleicht war die Folie falsch geklebt/geschnitten, dass die Nr. nicht mehr vorhanden war. Die muss man ja bekanntlich irgendwo erkennen können.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Hallo,

da bin ich wieder. Also dies ist der Monat der Wahrheit, Tüv ist angesagt. Muss noch einmal mit meinem Schrauber einen Termin machen.
Hier ein paar Updates vom häßlichen Flossenteil.
Das Anfangs beschriebene ruckeln ist wieder von allein weggegangen.
Hatte aber danach Pech: Auf einer Tour nahm er plötzlich kein Gas mehr an und ging dann aus.
Mit wieder starten und kurzer minimaler Leistung, habe ich mich und das Kätzchen auf eine 50 Mtr. entfernte Tanke geschleppt.
Dann ADAC.
nach 1,5 Stunden (gefühlte 1,5 Tage) kam der Adac endlich und hat gleich das Schlepptop angeschlossen.
Nach dem sich das Teil 3 mal aufgehängt hat hat er dann den Luftmengenmesser abgeklemmt. Danach lief der Wagen wieder.
War dann bei Pit Stop, die haben mir am nächsten Tag ein winziges stück Laub in einer 3cm x3cm großen Plastiktüte übergeben.
Der von Pit Stop hat gesagt das da irgendetwas im Luftfilter nicht Original sei, er würde es wieder auf Original zurückbauen.
Das Blattfitzel war 0,5 x0,5 cm, also wirklich winzig. Was soll ich sagen, so lange ich den Wagen nach diesem Eingriff, Rechnung 45:00 €,
jetzt fahre, schnurrt er wie ne Westtaxe.
Der durchschnittliche Verbrauch liegt zwischen 11,8L und 12.1L. Ich fahre nur Stadt im Moment. Pro Tour 15-20 Min.

Also schaun mer mal, was uns der Tüv beschert.
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

PS die Nummer der Folie war nirgendwo zu erkennen, das war der Grund für die Aufpasser.
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Antworten