Und auch ein Neuer

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jimbo_88
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 05:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,
ich heiße Roman, bin 25 Jahre alt und komme aus Bückeburg im Landkreis Schaumburg.
Ich bin nun seit einem Jahr stolzer Besitzer eines noch grünen Cougars mit V6 und freue mich ein Teil dieser Gemeinde zu sein und hoffe durch dieses Forum vieles Rund um den Cougar zu erfahren.

Mal ein wenig zu meinem Wagen......
Ein wirklich sehr schönes Auto, wenn man bedenkt das es schon knapp über 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Dem Alter entsprechend eröffneten sich in der ersten Zeit einige Baustellen, scheinbar hatte der Vorbesitzer wohl nicht so den drang den Wagen zu Pflegen. Service war wohl schon etwas überfällig, die Lichtmaschine hat ihren Dienst nach der ersten Woche aufgegeben und ein ABS-Ring an der hinteren Bremse war gerissen. Aber sowas sollte man bei einem solchen Schätzchen schon in Kauf nehmen denke ich.

Die nächste Aufgabe um den milden Winter zu überbrücken war eine neue Anlage, das Ford Radio war ja schon im Mondeo echte Grütze, somit gab es ein Pioneer Moniceiver mit Rückfahrkamera, ein Focal 2-Wege System als Ersatz für die Frontlautsprecher ,hinten gab es ein Focal Koax-System und im Kofferraum fand ein JBL Woofer mit Mono-Endstufe seinen Platz.

Nunja, der Wagen gehört nicht nur gefahren, sondern auch erhalten dachte ich mir, da der Wagen schon beim Kauf ein paar Bläschen am Radlauf hatte, musste dieser nun auch weichen, die braune Pest war mir ja schon von meinem Mondeo bekannt. Allerdings fing es nur mit ein paar Blasen an, nach weiterem Suchen, fiel auf das sowohl Schweller, als auch beide hinteren Radläufe durchgefault waren.
also habe ich den Wagen vor 6 Wochen zu einem Karosseriebauer gegeben. Dieser durfte sich in vollem Umfang am Wagen austoben.
Jetzt steht der Wagen beim Lackierer, denn wenn schon denn schon, der komplette Wagen wird neu gelackt. Denn ein einzigartiges Auto bedarf einer einzigartigen Farbe, die Felgen strahlen schon in neuem Glanz, in strahlendem rot und der Wagen kommt Ende nächster Woche in dezentem arctic matt weiß wieder.

Mal sehen wie es dann noch so weiter geht, Auspuff und Fahrewerk werden wohl die nächsten Projekte.
Die nächsten Fortschritte werde ich auf alle Fälle mal mit euch teilen....

Mit freundlichen Grüßen

Roman
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Willkommen bei den infizierten ... Dich scheint es ja auch richtig heftig erwischt zu haben :D

Mach auf alle Fälle Bilder wenn der neue Lack drauf ist! ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

knippie
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:38
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

geil, noch ein infizierter....herzlich willkommen bei uns :)

auf die Bilder bin ich ja mal gespannt, bitte gleich reinstellen, wenn du sie hast :roll:
Liebe Grüsse

Myriam
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Welcome 8)

Good continuation of restoration :up:
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Herzlich Willkomen bei Euro-Neco :up:

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Berglöwen und natürlich auch hier ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Cougar-Verrückten! :D :D :D
Antworten