Eigentlich habe ich gar keinen Cougar ...

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Grüße aus der Region Kellerwald !

Tja , was wollt ihr wissen ? Generation Ü50 , meine Frau ist glücklich , ich bin verheiratet und die Kinder ( fast ) alle aus dem Haus . Ursprünglich war ich mal Bergmann , habe dann doch Industriemechaniker gelernt um 1992 noch mal die Schule zu besuchen um Techniker zu werden . Anfangs stand bei mir RailwayAutomation drauf , seit geraumer Zeit ist es Maschinenkommunikation - ziehe aber gerade mit einem Produktionszweig meines Arbeitgebers um , weil Berlin ... Themawechsel .
Stehe auf alte Autos , habe immer was in der " Mache " ( meine Frau weiß immer wo ich bin ) - hatte bis gestern noch einen Saab 9-5 2.3t auf mich zugelassen , mag die Elche - auch die Volvos .
Eigentlich Blödsinn , kann den Firmenwagen auch privat nutzen aber da fahre ich anders mit ...

Letzten Monat legt sich mein Mädchen einen 2000er Cougar V6 zu , Automatik , Vollausstattung - nur das Schiebedach fehlt . KAW Fahrwerk , 7x17 mit 225ern , kein Reperaturstau , neuer TüV ohne Mängel - hat 138tkm auf der Uhr . Ist die Maschine mit 2495 ccm .

Zu Ford habe ich ein gestörtes Verhältnis seit die meinen ( gebraucht gekauften ) 87er Sierra Cosworth zu Tode gewartet haben . Ist ja kein richtiger Ford , na dann geht es ja ... lese mich ein und denke an einen Teileträger .
Diese Woche bin ich mit meinem Jüngsten unterwegs weil der sein erstes Auto verschlissen hat , wir suchen eigentlich etwas anderes und stolpern zufällig über einen Cougar V6 , Baujahr 7/98 , Zulassung 2000 , Schalter mit etwas Reperaturstau , darum wohl günstig oder vielleicht auch wegen der 168tkm , wer weiß ?
Der hat ein H&R eingetragen , ist aber wieder Serie , steht auf 7.5x16 mit 225ern , Edelstahlanlage . Gesamtoptik geht so , ein paar Rempler . Ist die Maschine mit 2544 ccm .

Wofür hat man denn Kinder ? Saab abgemeldet , der Junior ( 19 ) fährt den auf meinem SF Rabatt , weil sein SF1 da etwas kontraproduktiv ist . Habe von beiden eine fast komplette Historie , der von meiner Frau hat 2005 das letzte Mal eine Fordwerkstatt von innen gesehen , der auf mich läuft wurde bei Peugeot gewartet .
Jetzt habe ich beide an der Backe , weil ich mich sonst ab August langweilen würde ... bis auf Spur und Klima habe ich alles da , baue ja auch meine Tourenwagen selber ( klassischer Motorsport ) - nur sind moderne Autos für mich im Grunde Verschleißgegenstände . Wird sich ändern , versprochen .

Jörg
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Viel Gelaber, viel dahint! ;)

Freut mich und Willkommen :)
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Das ist nicht viel Gelaber, sondern mal eine sehr ausführliche Vorstellung ;)

Herzlich Willkommen von mir und ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich weiterhin mit euren Cougars :up:

Aber ich hab gesehen, dass du vom Edersee kommst? Dann solltest du / ihr unbedingt am Cougarfest in Borken teilnehmen. Das ist doch grad mal um die Ecke! Weitere Infos dazu gibt es auf www.Cougarfest.de
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Danke ! Viel Gelaber ? Denke wir Ü50 haben immer viel zu erzählen .

Wieso ausgerechnet Borken ?

Wohne näher an Borken als am Edersee aber zum Glück in einer Gemeinde die noch nicht pleite ist ... die in der Region üblichen Frotzeleien über die " Stadt " Borken spare ich mir lieber aber kommt doch mal im Winter . :D

Frage : Weißt du schon wie viele aus England kommen ? Mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite ...

Jörg
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo und herzlich willkommen aus NRW.

Richtig!!! mit Ü 50 kann man ruhig viel labern. Bei Ü 60 hört uns bestimmt keiner mehr zu. :D

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

HessischerRaser hat geschrieben:... Wieso ausgerechnet Borken ? ...
Weil es relativ zentral liegt und wir dort durch Zufall auf gute Gegebenheiten für so ein Treffen gestoßen sind. Außerdem findet es dieses Jahr bereits zum 10. mal dort statt, warum sollte man mit alten Traditionen brechen? Das Cougarfest ist unter den Cougarfahrern schon eine "Institution" und fast ein Selbstläufer, was bestimmt nicht zuletzt an der immer gleichen Örtlichkeit liegt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

meine Frau ist glücklich , ich bin verheiratet und die Kinder ( fast ) alle aus dem Haus .
Deine Frau ist glücklich, du bist verheiratet und die Kinder sind aus'm Haus.

Demnach lebt ihr getrennt und du musst nicht mehr lange Unterhalt abdrücken.


Herzlich willkommen im Forum :-D

Themenstarter
HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Unterhalt ? Wovon denn ? Gebe doch alles für Autos aus !

Borken Zentral ist ein Wort , wenn wir früher als Opel noch richtige Autos gebaut hat nach Kranenburg oder Essen sind haben wir uns da auch immer gesammelt , weil wir ab da Autobahnanbindung hatten - inzwischen geht sie ja ein Stückchen weiter . Wird nie fertig ( die A49 ) - wollen wir wetten ?
Nee , nicht Manta - C Coupe !

J
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Herzlich Willkommen bei uns!
Antworten