Hallo zusammen

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bigfreeman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 06:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Alex, bin 43 und komme aus Niedernberg, Kreis Miltenberg.

Auf den Cougar kam ich recht spät, ein Freund von mir fährt einen V6 in metallic-grün, recht unscheinbar wenn diese Karosserieform nicht gewesen wäre ;)
Auf der Fahrt zu einer Weihnachtsfeier ist es dann um mich geschehen, 2 Jahre hab ich recherchiert, gesucht, verglichen, nie was passendes gefunden. Meine privaten Verhältnisse haben sich dann geändert (neue Freundin, mittlerweile Frau). Hab viel mit Pferden zu tun, das erste woran ich dachte war ein Allrad mit AHK, Volvo, Subaru, auf jeden Fall etwas, das aus der Reihe fällt. Hab bisher einen Opel Vectra B CC 1,6 16V gefahren, die Frau einen uralten Astra.
Beide voll berufstätig, haben uns noch nen Nebenjob gesucht da der Astra so langsam den Geist aufgab. "Sparen wir uns was zusammen, holen uns nen gescheiten Allradler". Buckeln nun 7 Tage/Woche, von nichts kommt ja bekanntlicherweise nichts.
Astrid (so nannten wir den Astra) entschied sich nun, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen ohne es mit uns abzusprechen :wall: OK, was nun? Unser erstrebtes Auto kostet schon n bissl was (wir haben uns für einen Ford Maverick entschieden) also muss auf die schnelle was anderes her.
Also, wieder mobile.de durchforstet und siehe da, ein schwarzer Cougar V6, 153tkm, HU bis 12/15, nur ein paar Lackplatzerchen in Bayreuth für 1000 €. Zack, andere Cougars verglichen, der nächste interessante stand in Leipzig. Gegrübelt, gewartet. Dann ging der Preis runter: 800 €!
Zuschlagen war nun die Devise. Geld geholt, nach Bayreuth gefahren. Tja...wenns nur die Lackplatzerchen gewesen wären. Kleine Beule am Kotflügel vorne und hinten, undichte Beifahrertür, Wasser in der Kofferraumhaube, Heizung geht nur wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet wird, IMRC hin.... dafür aber neue Bremsen inkl. Leitungen hinten. Also im Prinzip nix, was man nicht mit ein wenig Handarbeit reparieren kann. Letztendlich hat der Cougar nun für 650€ den Besitzer gewechselt 8)
IMRC hab ich schon gefixt (Transistor ausgetauscht, danke Norbert), Dichtungen sind bestellt. Der Wagen rennt jetzt wie Sau, macht unheimlich Spaß. Danke Ford für dieses wundervolle Auto ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo und herzliche Willkommen bei Euro-Neco :sun:
Bigfreeman hat geschrieben:... Heizung geht nur wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet wird, ...
Das ist ja mal ein merkwürdiges Verhalten, da beides doch so gar nichts miteinander zu tun hat :roll:
... Dichtungen sind bestellt ...
Es würde mich brennend interessieren, welche Dichtungen noch lieferbar sind. Welche hast du denn bestellt?

Nichts desto trotz wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Cougar und natürlich hier im Forum. Für so manches Problemchen, das mit den Jahren einfach kommt, wirst du hier sicher die passende Lösung finden. Ansonsten einfach fragen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Bigfreeman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 06:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

RedCougar hat geschrieben:
Bigfreeman hat geschrieben:... Heizung geht nur wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet wird, ...
Das ist ja mal ein merkwürdiges Verhalten, da beides doch so gar nichts miteinander zu tun hat :roll:
Ja, das Heizungsrelais fliegt im Handschuhfach rum...ich muss da auch erst tüfteln was das sein kann.


Die Dichtungen habe ich gebraucht über die ebay Kleinanzeigen gekauft, da gibts immer Leute, die nen Cougar ausschlachten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bigfreeman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 06:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

IMRC hab ich schon gefixt (Transistor ausgetauscht, danke Norbert)
Waldo meinte ich natürlich ;-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Bigfreeman hat geschrieben:... da gibts immer Leute, die nen Cougar ausschlachten
Hier auch 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten ... hoffe Du bekommst bei Deinem Kätzchen schnell wieder alles repariert ... und hoffentlich bleibt er nicht nur Übergangslösung bis der Allradler auf den Hof rollt sondern darf danach noch ein Leben als gepfleter Zweitwagen genießen! ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Bigfreeman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 06:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Danke schön ;-) Nee, die Katze bleibt definitiv. Der Allrad wird ein reines Nutzfahrzeug
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Bigfreeman hat geschrieben:Danke schön ;-) Nee, die Katze bleibt definitiv. Der Allrad wird ein reines Nutzfahrzeug
Das wollte ich hören (lesen)! :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Herzlich Willkommen bei uns Cougar-Verrückten! ;)

widepluto
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Willkommen in unserer kleinen Cougar Welt!
Antworten