Chrizz seine Raubkatze ;)

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
Chrizz87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:30
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

meine name ist Christoph, aber Chris reicht
bin 26 Jahre alt, Wohne in Essen mit meiner Frau und mit meinem Sohn ( 2 1/2 Jahre ) zusammen :)

Bin gelernter Fachlagerist und jetzt auch wieder als Fachlagerist tätig, nach einigen Monaten als Paketbote.

Bin schon längere Zeit hier im Forum am lesen und sammel Infos, aber nun wollte ich mich mal Vorstellen.

Habe meinen Ford Cougar seit diesem Monat.
Es ist ein 2.0 16V mit Baujahr 07/1998. Er hat 161tkm runter und ich bin der 2. Besitzer. TüV bis Feb2014

Habe Ihn für 300€ bei einem Händler erworben mit einigen Mängeln die noch gamacht werden mussten.

Habe dafür extra eine ToDo Liste gemacht, mit einer Preisrichtung, die ich Monat für Monat ab arbeiten werde.

1. Zahnriemen + Bremsen VA & HA 480€
3. Reifen + Spureinstellen 350€
4. Öl wechsel + Bremsflüssigkeit 150€
5. Klimawartung + Winterreifen 400€
6. Fernbedienung einbauen + Coming Home
7. Radio und Boxen 350€
8. Motorhaube tauschen + öffner Reparatur
9. TüV & AU 100€
------------------------------------------------------------
Geplante Modifikationen

Sportfahrwerk
Alufelgen 17 oder 18 Zoll
Sport ESD
Scheiben tönen
Komplett Lederausstattung
R8 Front
Showgun Heckflügel
------------------------------------------------------------

Fotos folgen heute bzw morgen ;)

gruß Chris
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Chris und herzlich Willkommen in unserem Cougar-Forum :up:

Da hst du dir ja ganz schön etwas vorgenommen, bei dem was an deinem Cougar noch gemacht werden muss. Aber einen Punkt kannst du bereits fast abhaken
Chrizz87 hat geschrieben:...
6. Fernbedienung einbauen ...
Eine Fernbedienung muss du nicht einbauen, denn die ist in jedem Cougar ab Werk schon vorhanden, auch wenn sie bei Erstbestellung vielleicht nicht mitgeordert wurde. Das FB-Modul (der Empfänger also) ist integriert im ZV- und Alarmanlagenmodul, welches nur komplett verbaut wurde. Alles was dir fehlt, ist der Handsender - also der FB-Schlüssel. Benutze einmal die Suchfunktion, dann wirst du hier im Forum fündig, wo man diesen günstig beziehen kann und wie das Programmieren / Anlernen geht. Weiteres dazu würde hier in der Vorstellung definitiv Off-Topic gehen ;)

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit deinem Cougar und natürlich auch im Forum. Vielleicht lernt man sich ja auf dem baldigen [url=http://www.cougarfest.de]Cougarfest[/url] auch persönlich kennen 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Chrizz87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:30
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

hey,

danke danke :)

etwas arbeit war mir klar bei dem Preis :)
das mit der FB habe ichschon gelesen, war mir nur nicht ganz sicher, aber so ist ein punkt schonmal abgehackt ;)

gruß Chris


P.S. beim Cougar Fest im Juni werde ich nicht können, bei anderen die noch anstehen werde ich, wenn der Cougar halbwegs fertig ist, vorbei schauen

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Dann mal Willkommen von mir auf ein gutes zusammen leben im Kreise der cougaristen xD
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hi Chris,

Dir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns ;)

Viele Grüße
Thomas
Antworten