Neuer in NRW

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Muri
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:01
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

ich bin der Muri, komme aus Oberhausen und bin 27 Jahre alt.

Gestern habe ich einen Cougar V6 von meinem Vater übernommen. Seit 2003 ist er in seinem Besitz und hat inzwischen 31.600 Km auf der Uhr. Das Fahrzeug wurde nur zum Spaß bewegt, deshalb ist die Laufleistung für ein 13 Jahre altes Fahrzeug wohl nicht schlecht! :D Der Vorbesitzer hatte den Wagen damals bei Postert ,,verschönern" lassen (Spoiler, Felgen, Tieferlegung, Auspuff).

Ich werde noch ein paar Veränderungen vornehmen. Ein neues Radio muss sein, da ich keine Kassetten mehr besitze! :D Scheiben müssen getönt werden und die Seitenblinker werden durch weiße getauscht. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was mir so einfällt. ;)

Eigentlich wollte ich den Wagen nur übergangsweise fahren, um über den Verkauf meines schönen Opel GT Roadster hinwegzukommen. Aber der V6 macht mir inzwischen richtig Spaß, so dass es wohl eine längere Freundschaft werden könnte. Der Klang, dank Postert Auspuffanlage, lässt mich schon des Öfteren grinsen! :)

Ich werde hier hauptsächlich mitlesen und ggf. mal was schreiben.

Gruß, Muri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Willkommen im Forum ... schickes Schätzchen hast Du da ... die Front gefällt mir sehr gut!
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Herzlich Wilkommen bei Euro-Neco und auch weiterhin viel Spaß mit deinem Berglöwen :sun:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Grandios! Toll erhaltener Cougar :upup:
Hoffe Du wirst ihn auch so gut pflegen :D ;)

Ein herzliches Willkommen bei den Cougar-Verrückten ;)

Themenstarter
Muri
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:01
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Danke für die Begrüßung! Pflegen werde ich ihn definitiv gut. So war es zumindest bei meinen anderen Autos! :D

Habe mir hier auch schon ein paar Inspirationen geholt. Evtl. werde ich doch noch mehr machen als geplant.
Heute gab es erst einmal neuen TÜV (natürlich ohne Mängel :D) und morgen wird er umgemeldet.

Ein K&N Luftfilter könnte mir schon mal gefallen. Muss mich nur noch mal weiter einlesen bzgl. Eintragung und Shop zum Bestellen. Aber da der Sommer gerade erst begonnen hat, lasse ich mir da Zeit! ;)

In diesem Sinne - gute Fahrt! 8)

Gruß, Muri
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Gestatte die Frage, warum du den K&N Pilz installieren möchtest?

Leistung und/oder Sound oder Optik?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Muri hat geschrieben:Ein K&N Luftfilter könnte mir schon mal gefallen. Muss mich nur noch mal weiter einlesen bzgl. Eintragung und Shop zum Bestellen.
Mit dem Postert-Auspuff wird es schwer ... wird wohl auf eine teure Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung herauslaufen.
(Aber die Kombination klingt schon geil! :-D )
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Muri
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:01
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

RedCougar hat geschrieben:Gestatte die Frage, warum du den K&N Pilz installieren möchtest?

Leistung und/oder Sound oder Optik?
Wenn dann nur wegen dem Sound. ;)
MZ-Nico hat geschrieben:Mit dem Postert-Auspuff wird es schwer ... wird wohl auf eine teure Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung herauslaufen.
(Aber die Kombination klingt schon geil! :-D )
Stimmt, die Postert-Anlage ist jetzt nicht unbedingt leise. Bin ja eigentlich auch zufrieden. Vielleicht verkneife ich mir den Pilz erstmal! :D Mal schauen! Jetzt steht erstmal eine Sound-Anlage auf dem Plan! :)
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Nicht übel - durch die Postert-Schutzleiste an den Seiten, hat der Wagen eine sehr "schlanke" Seitenlinie.


MfG

Themenstarter
Muri
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:01
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Danke! Wenn ich die Tage mal Zeit finde, werde ich mal ein paar neue Fotos schießen. Bin aber froh, dass die Ummeldung jetzt erstmal gut über die Bühne ging. Ich sag nur => "Sie haben die Nr. 233, es warten noch 42 Personen vor Ihnen". 2 Stunden hat mich der Spaß gekostet! :D
Antworten