Wie wird das Cougarfest 2016 ?

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein

Themenstarter
gerhard11

#1

Das 11. Cougarfest 2015 ist leider schon wieder vorbei. Wieder einmal war es ein sehr schönes Fest.
Mein ganz besonderer Dank gilt all denen, die monatelang im Vorfeld und auch im nachhinein sich um alle Einzelheiten bemüht haben. Herzlichen Dank an jeden einzelnen!
Auch bei allen Festbesuchern bedanke ich mich für das friedliche Miteinander und dem guten Zusammenhalt bei den meisten. Dennoch gibt es ein paar Punkte, die nicht so gelaufen sind wie es ursprünglich gedacht war: Ein Beispiel, das Spanferkel. Wie kann es sein, dass während dem Spanferkelessen noch einige Pizzen bestellen und andere in dieser Zeit noch selbst grillen müssen? Oder in den Ort fahren um etwas zu essen?
Ich weiß zwar dass Spanferkel nicht Jedermanns Geschmack ist, es ist aber in meinen Augen eine bodenlose Missachtung der ganzen Vorbereitung und Durchführung ! Für mich ist es daher nachvollziehbar und verständlich, dass derartige Bemühungen nicht mehr fortgesetzt werden.
Die Eintrittspreise auf den Platz gehen vollständig an den Verein. Was jammert ihr wegen 15 Euro rum? Was bekommt ihr dafür? Einen sauber vorbereiteten Platz, sanitäre Einrichtungen, die Möglichkeit zu einer günstigen Verpflegung, und letztenendes, der Verein räumt euren Müll auch noch weg ! Denkt doch mal drüber nach wie günstig dieser "Komplettservice" ist ! Oder doch lieber das Bodykit kaufen für viele hundert Euro ?
Wem tut es weh, einmal im Jahr beim Cougarfest ein paar Euro mehr auszugeben, zB für Getränke an der Theke? Der Verein hilft uns, wir können dem Verein auch helfen !

Leute, nehmt euch mal etwas Zeit und denkt mal drüber nach, wieviel Zeit, Energie und persönlicher Einsatz hinter diesem Fest stecken ! Wenn ihr das dann genauso seht wie ich, dann habt ihr den "Spirit of Borken" verstanden, der das Cougarfest zu einer einzigartigen Veranstaltung macht, und ich freue mich darauf euch beim nächsten, noch schöneren Fest in 2016 wiederzusehen.

Gerhard
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Moin,

da muss ich Gerhard zustimmen, das mit dem Spanferkel fand ich auch etwas dumm gelaufen. Es war ja keine Überraschung sondern war lange genug angekündigt ... wenn so viele kein Spanferkel mögen hätte man das im Vorfeld ansprechen können, dann hätte ein Ferkelchen gereicht oder man hätte gleich komplett darauf verzichten können oder rechtzeitig über eine Alternative nachdenken können. Sollte man in Zukunft noch mal soetwas machen wollen würde ich vorschlagen das wie das Frühstück mit in die Anmeldung aufzunehmen.

15 Euro pro Fahrzeug für ein ganzes Wochenende ist mehr als in Ordnung finde ich ... wenn sich darüber noch jemand beschwert, dann weiß ich wirklich nicht was diese Leute erwarten. Es gibt Treffen da zahlt man diesen Preis pro Tag, wenn nicht sogar noch mehr!

Alles in allem war es aber wieder mal ein super Wochenende und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das Fest 2016!

Gruß Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Zum Spanferkel mag ich nur sagen, dass es eh das letzte mal war. Es war nur nochmal anlässlich des Jubiläums. Das ist also im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.

Aber wenn sich jemand über die Teilnahmegebühr beschwert, dann stößt das auch bei mir auf Unverständnis. Ein Fahrzeug inkl. aller Insassen für das ganze Wochenende (3 Tage) als Komplettpaket inkl. Müllentsorgung etc. für 15 Euro ist definitiv nicht zu teuer. Ich habe noch kein einziges Wochenend-Treffen gesehen, wo es günstiger war ... eher um ein Vielfaches teuer.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo, das Treffen war definitiv nicht zu teuer. Der Preis war vorher bekannt und ein Hotel wäre noch teurer gewesen. Ich denke hier wird auf hohem Niveau gestöhnt.

Zum Spanferkel muß ich sagen das es wohl nicht am Geschmack gelegen hat.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Portionen wohl sehr klein ausgeteilt wurden. Aus meiner Erfahrung muss hier sagen, dass der. ich sag mal Servierer sehr kleine Portionen verteilt hat. Wirklich klein! Das hat wohl auch dazu geführt, dass wenige ein zweites mal geholt haben.

Ich will mich keineswegs hier beschweren. Aber ich denke das hier mehrere Faktoren zusammen gespielt haben.

Mich hat am Fest nicht´s gestört und von einem Spanferkel wollen wir uns doch nicht das nächste Fest "versauen" lassen :lol:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Ich meine auch dass 7.50€ pro Nacht und Fahrzeug (egal wie viele Insassen) mehr als ok ist.
Was ich etwas verbesserungswürdig finde ist die "Dusch-Situation".
Vielleicht hat wer von euch Vitamin-B oder eine Idee die nicht gleich hunderte Euros nach sich zieht.

Zum Schweindel: Der eine mag kein Rotkohl und ein anderer kein Wurstsalat.
Apropos Wurstsalat - der war klasse ;-)


MfG
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hi,
Dusch-Situation?

Was war in Woodstock - hat da jemand eine Dusche vermisst.?

Was ist mit Rock am Ring? Nicht genug Papiertaschentücher?

Alle wollten doch noch so viel erleben!!!!

Wir fahren einen Cougar - und keinen Opel Mocca.!

Sorry - aber wir haben uns in einer mitgebrachten Schüssel gewaschen, incl. Zähneputzen im Zelt.

Aber wenn man so jung ist geht das ja noch. Bin übrigens Baujahr 1958

Leben heißt erleben.

Eben: the Spirit of Borken

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Das nenn ich mal den wirklichen 'Spirit of Borken' :D :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
gerhard11

#8

Genau so wie Rainer sehe ich das auch !
Freunde treffen, vor allem sich darauf zu freuen dass man sie trifft,
über Kleinigkeiten, liebevolle Details freuen,
nicht nur am Fest teilnehmen, sondern ein Teil des Festes zu sein !
oder mit ein paar Handgriffen einen Keilriemen wechseln und dann dafür den glücklichsten Menschen sehen zu dürfen;
mit einem kleinen Mädchen auf dem Arm, obwohl sie fast einschläft aber unbedingt das Feuerwerk sehen will, über den Platz zu laufen wo alles aufgebaut ist und ihr das genau zu erklären, am nächstenTag von ihr zu hören : Da auf dem Platz war alles aufgebaut, es war sehr schön!
Das ist für mich ein Dank, der es die Sache wert macht und eben genau dieses "einzigartige" an Borken darstellt.

Nach Borken ist für mich vor Borken. ICh freue mich schon auf das nächste Fest !
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

@rainkor
Nicht Jede(r) ist so ein harter Knochen der auch mal muffeln mag. ;)

@ Silke
Nächstes Jahr buche ich ein Hotelzimmer ohne Dusche - versprochen !
Zwecks "Spirit of Borken" ...... :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Achim hat geschrieben:@ Silke
Nächstes Jahr buche ich ein Hotelzimmer ohne Dusche - versprochen !
Zwecks "Spirit of Borken" ...... :D
Ok, dafür dann Wanne und King-Size-Bett :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten