[2014/06/13.-15.] COUGARFEST GERMANY

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#106

gerhard11 hat geschrieben:Willst wohl am nächsten Fest, dem "" 11. Cougarfest im 10. Jahr "" nochmal eine Show?
Genau so ist es!!! Ein 10jähriges Jubiläum muss doch angemessen gefeiert werden! :D

Mal sehen was dann positives auf dieser Welt passiert ... dieses Jahr hat ja Deine Knallerei den Schumi geweckt :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Keildrive
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 19:32
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#107

Ich wollte speziell für das Feuerwerk im nächsten Jahr mal eine Idee in den Raum stellen! Gerhard 11 hat in Borken eine super Sache gemacht und ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für dieses Feuerwerk bedanken! Jetzt die Idee: Könnten nicht alle Teilnehmer im Nächten Jahr so 5 Raketen von Silvester aufheben und mitbringen? Das wäre doch ein Riesen Feuerwerk und niemand trägt so enorme Kosten allein oder es wäre dann nochmal getoppt oder an zwei Abenden? Ist nur ein Gedanke zum diskutieren! ;)

gerhard11

#108

Erst mal danke für die gute Idee, aber ich möchte da hier was zu sagen, ohne mich loben zu wollen.

Das was ich abgebrannt habe, bekommst du beim Discounter nicht. Da waren ca 50% Kaliber 30 mm! Es war nicht einfach, dieses Material zu bekommen ( ich habe halb Europa verrückt gemacht, incl einem Hersteller in China ), gleichzeitig musste es aber den Auflagen aus der Genehmigung entsprechen.
Im Vorfeld zu diesem Event habe ich über lange Zeit an der Sache getüftelt, probiert, getestet und auch genervt
( Betroffene wissen Bescheid :lol: )

Einfach nur viele Raketen hochjagen ergibt kein stimmiges Konzept und auch keine entsprechende Show. uU will dann jeder sein Material selber zünden, was nur in einem Chaos enden wird. Das ist nicht Sinn der Sache.

Ich wollte, aus Anlass zu dem 10. Cougarfest, einen persönlichen Beitrag zu diesem Fest bringen, um anderen eine Freude zu machen und meine Verbundenheit zur "Familie" zu zeigen. Das ist es mir wert.
Wenn's euch gefallen hat, freut es mich umso mehr; sehr gerne nehme ich aber auch Tadel an, damit ich weiß was man(n) besser machen kann und soll.
Gerhard
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#109

gerhard11 hat geschrieben:Ich wollte, aus Anlass zu dem 10. Cougarfest, einen persönlichen Beitrag zu diesem Fest bringen, um anderen eine Freude zu machen und meine Verbundenheit zur "Familie" zu zeigen. Das ist es mir wert.
Das ist Dir auch definitiv gelungen!!! :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Keildrive
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 19:32
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#110

Da lese ich doch zwischen den Zeilen etwas!??? Wer etwas besser machen möchte,(geht natürlich fast nicht!) möchte doch was machen, oder??? :D

gerhard11

#111

Wie kommst'n da drauf????? Ich les da nix von....... :lol: :P
Und "Zeilen" gibts ja hier nicht! Nur ein weißer Kasten wo man rein schreibt. Komisch............. was du alles lesen kannst.
Sorry, lieber machts einer richtig, als viele falsch. :upup:

Keildrive
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 19:32
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#112

Da hast du recht! Ich hätte es gern beim nächsten Treffen wieder oder als festen Bestandteil des Borkentreffens! Und damit stehe ich garantiert nicht alleine! Es war einfach super! :upup:
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#113

Na das mit Feuerwerk auf jedem Cougarfest ... dann wär´s ja nichts Besonderes mehr ;)
Und es sollen sich ja die Leut´s unterstehen, eigenes Knallerzeugs mitzubringen. Dieses Feuerwerk war rechtlich einwandfrei mit der Stadt, der Versicherung und dem Verein abgeklärt. Ohne offizielle Genehmigung läuft da gar nichts.
helmchen hat geschrieben:... was mich wirklich beeindruckt hat war dass auch leute mit genial hergerichteten autos sich nicht über die etwas angerosteten lustig gemacht haben.. im gegenteil, von überall her hilfeangebote, tipps und tricks wie man das katzenleben verlängern kann. Das gibts au ned überall...
Du hast recht, das gibt es nicht überall.

Hier weiß eben jeder aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, die Katze am Laufen und Instandzuhalten. In dieser Beziehung sitzen wir alle in einem Boot und kommen nicht raus. So etwas einigt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#114

RedCougar hat geschrieben:Du hast recht, das gibt es nicht überall.

Hier weiß eben jeder aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, die Katze am Laufen und Instandzuhalten. In dieser Beziehung sitzen wir alle in einem Boot und kommen nicht raus. So etwas einigt ;)
Japp .... nicht nur die Instandhaltung ist schwierig, auch das herrichten. Schließlich ist der Zubehör-Markt für den Cougar nicht gerade überwältigend. Ohne Tips von welchen die sich damit schon ausgiebig befasst haben wird es schwer ...
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#115

ich möchte auch mal sagen das es Super war , und ich respekt vor der planung und durchführung habe SUPER !!!!!!
Ähh . Wo und wann gibts videos und bilder ????


Gruss Gerd Der Badewannnendoktor
Antworten